Archiv | 31. Mai 2012

TOFU-Test

Ich stehe im Moment mal wieder total auf Tofu.

In dieser Woche gab es schon mehrere Tofu – Gerichte, aber nicht so arg nennenswertes. Ich habe mir einfach nur vorgenommen, wieder am Abend sehr viel weniger Kohlehydrate zu essen, also musste eine Idee her, wie wir im Familienkreis ein leichtes, sättigendes und für alle schmackhaftes Abendessen zaubern. Bei 5 Familienmitgliedern in den verschiedensten Altern ist das gar nicht so einfach!

Inspiriert durch den Beitrag bei JULIA (Balance-Akt), bin ich am Nachmittag auf der Suche nach neuen Tofu-Sorten gewesen. Gefunden habe ich dann diese beiden: →

  • SVADESHA Tofurei – Tofu mariniert-geräuchert (vegan)
  • SVADESHA Tofurei – Champignon-Räucher-Tofu (vegan)

Die habe ich im Basic Naturkaufhaus gefunden in der Kühltheke und kosten je 3,99 EUR. Das ist zwar ganz schön viel (ich hatte sie für 2,49 EUR mitgenommen, weil das MHD fast erreicht war), aber dafür sind sie auch beide superlecker. Weiterlesen