Archiv | 28. Mai 2012

Pfingstmotivation

Hach, es tut so gut, wenn ich außerhalb der Arbeit etwas tun kann, was NUR IN MEINEM INTERESSE liegt. Ich habe mir jetzt über Pfingsten endlich wieder einen herrlich grünen Smoothie gemixt, habe Holunderblütendolden gesammelt und ein wenig damit begonnen zu experimentieren und dann habe ich soeben noch eigene Fruchtriegel hergestellt. Außerdem habe ich sehr viel weniger Zeit sinnlos am PC verbracht und daher auch 2 Wäscheladungen, das gesamte Bad, die Küche sowie das Schlaf- und Wohnzimmer auf Vorderman gebracht – ja, auch so kleine Details wie Bücher sortieren und braune Blätter von den Pflanzen sammeln.

WOW, irgendwie stecke ich noch immer in Fahrt, obwohl ich heute schon Tag 6 von 8 habe.

In meinem grünen Smoothie war enthalten:

  • Babyblattspinat
  • frische Minze
  • 1 Banane
  • 1/3 Gurke
  • Kressemischung
  • Saft 1 Limette
  • etwas Wasser ……………… war suuuuuuuuperlecker!

Die kleinen Fruchtschnitten habe ich heute durch Zufall bei youtube entdeckt und dachte: „Wenn der Mann den Pürierstab benutzt, dann musst du das auch probieren.“ (Anmerkung: Der entsprechende Mixer ist vorhin auch erst auf meinem Wunschzettel gelandet.) Ich wusste, dass ich noch Oblaten da hatte und hab dann einfach meine Restzutaten zusammengemischt:

  • Kokosraspeln mit
  • Sultaninen

war eine ziemlich aufwendige Angelegenheit, weil man den Pürierstab immer so komisch um das Messer auslöffeln muss, außerdem bleibt die Masse kleben und der Pürierstab läuft heiß – egal, die Fruchtschnitten sind superlecker geworden! Ein super Snack für zwischendurch, für die Schulbrotdose morgen oder für den Spielplatz. 😉

Ich denke, der Ideenvielfalt sind hier keine Grenzen gesetzt.

Ja, der Holunder … ich liebe Holunder, ich liebe den Duft der Blüten und den Geschmack der Beeren … ich experimentiere noch!

WER KANN HELFEN???

OHJE, da kullern mir schon die Tränchen, wenn ich sowas lese und einfach rein gar nichts tun kann. Zu gerne würde ich eine Herde von 10-15 Tieren kaufen – einfach mein eigenes Ding dann daraus machen.

Power pur

… haben diese kleinen Shettis, mal ganz davon abgesehen, dass sie zuckersüß sind.

Ich würde gerne helfen, aber nur mit Hilfe ist es ja leider nicht getan. Wo sollte ich auch nur ein Tier hinstellen? Hier bei mir mitten in Berlin auf den Balkon? No Way!

Hätte ich einen Hof, mit Weiden und Stallungen, dann würde ich SOFORT meinen Job im Hotel kündigen und ein PONYHOTEL á la IMMENHOF eröffnen – *träum*

Leider geht es nicht nur den Shettis so, nein auch kleinen Haflingern geht es wegen Überproduktion jedes Jahr so. Wirklich traurig.

Das Pferdegeschäft in Holland ist da gleich nochmal ein wenig heftiger, … die verscherbeln da Fohlen für nur 20 EUR – siehe HIER.

Hirten-Herzen

Ich habe neulich ganz viele Miniherzchen für die Montagsherzen-Aktion von Frau Waldspecht gefunden, als ich auf der Suche nach dem Gute-Laune-Kraut war.

Ja, ich habe gelesen, dass man aus Hirtentäschel einen Gute-Laune-Tee brühen kann – manchmal wäre das hier wirklich angebracht, … allerdings habe ich es dann doch nicht probiert, kann euch also nicht sagen, ob es was bringt oder wie es schmeckt!