Archiv

28.01.2015

fitZum aufwärmen dieses Video, … sehr Beinlastig und leider nich vollständig, … aber die 10 Minuten Training reichen aus um schön warm zu werden:

Eigentlich wollte ich danach mit dem „FF4WTE/W1T4″ weiter machen, aber irgendwie fand ich das mit diesem Andreas total doof und unlustig.  Ich denke, da echt viel mit dem Oberkörper zu tun hatte, kann man das auch prima im Sitzen erledigen, … ansonsten fand ich das echt übel. Ich geb euch dennoch einen Link:

4 Wochen Challenge von WellShapedTV

Nach einigem Suchen habe ich mich dann für dieses hier entschieden.

OU MAN, … ich hab ja so keine Kondition.
Die Mädels sind echt der Hammer, was die für Bodys haben, … .
Ich hatte lange kein so nass geschwitztes Shirt an.
So geniales Workout, aber nach 20 Minuten habe ich es nur noch nebenher laufen lassen, bis mein Puls wieder normal war und dann hab ich meine Challenge-Aufgaben noch gemacht, bis zum Streching am Ende.
Echt ein geniales Workout!
Hat Spaß gemacht – auch wenn ich sehr schnell an meine Grenzen gekommen bin!

 

Advertisements

1 hour per day

… keeps bad mood away.DSCN7293

Meine Maße schwanken und ich bin dazu auch noch verunsichert, ob ich meinen Schwangerschaftsbauch jemals wieder weg bekomme – von den ausgelutschten Brüsten spreche ich erst gar nicht. Jetzt habe ich doch irgendwo gelesen, dass man leicht Muskeln aufbauen kann, aber dadurch sich nicht automatisch die darüber liegende FettsBauchchicht auflöst. WTF, wenn das wahr ist, … OMG dann will ich nicht mehr. Aber ich hab ja erst vor wenigen Wochen mit dem Intensiv-Training begonnen und werde wohl erst in einigen weiteren Wochen ein Zwischenfazit ziehen können. Welch ein Glück, dass ich nicht zu den ungeduldigen Menschen gehöre!

Mein Training heute – der GöGa ist mit Sohnemann im Krankenhaus zur Kontrolle, die Püppi schläft sich fit von ihrem spannenden Wochenende und das große Tochterkind sitzt die letzte Woche vor den Winterferien in der Schule. Also hatte ich hier meine Ruhe!

Tag 2 von der WellShapedTV-Challenge,
… heute mit dem Fokus auf Rücken und ein wenig Bauch.
Ich spüre den Muskelkater jetzt schon.

Dann meine facebook-Challenges, die ich aber wohl individuell abändern werde, da ich das ganze meinem Tempo und Stand der Dinge anpassen möchte. Fakt ist aber, ich habe sie erledigt:

5 Liegestütze
15 Sit Ups
5 Leg Raises
20 Reverse Oblique Crunches
54 sek Plank mit 30 sek davon Hip Twist
25 Bicycle Crunches
50 Squats

Ich muss dringend heute noch selber wegen meinem Fuß zum Arzt und hoffe, dass ich dann dennoch weiter machen kann, ansonsten brauche ich für morgen einen Plan B.

Phänomen des Tages

Heute, …

… wie ich meine Familie wach bekomme.

Es ist eigentlich ganz einfach – habe ich festgestellt, denn sobald ich in Ruhe mit meinem Training beginnen will, dann kommen sie nach und nach aus ihren Betten gekrochen – die Uhrzeit spielt dabei absolut keine Rolle!

Heute morgen habe ich so hin und her überlegt, welches Training ich wohl heute gerne machen möchte. Dabei bin ich auf den youtube-Channel WellShapedTV gestoßen und habe dann herausgefunden, dass es dieses 4-Wochen-Programm von pur-life.com auch hier gibt, … also habe ich nach dem ersten Video in der Reihe gesucht und habe dieses Workout absolviert.

Mal sehen, … zeitgleich starte ich heute: Challenge 1… genaue Anweisungen findest du bei facebook oder unter anderem in meiner PDF hier:
Challenge-Sets

Wie mache ich richtige: Sit ups, Crunches, Leg Raises, Planks.