TOFU-Test

Ich stehe im Moment mal wieder total auf Tofu.

In dieser Woche gab es schon mehrere Tofu – Gerichte, aber nicht so arg nennenswertes. Ich habe mir einfach nur vorgenommen, wieder am Abend sehr viel weniger Kohlehydrate zu essen, also musste eine Idee her, wie wir im Familienkreis ein leichtes, sättigendes und für alle schmackhaftes Abendessen zaubern. Bei 5 Familienmitgliedern in den verschiedensten Altern ist das gar nicht so einfach!

Inspiriert durch den Beitrag bei JULIA (Balance-Akt), bin ich am Nachmittag auf der Suche nach neuen Tofu-Sorten gewesen. Gefunden habe ich dann diese beiden: →

  • SVADESHA Tofurei – Tofu mariniert-geräuchert (vegan)
  • SVADESHA Tofurei – Champignon-Räucher-Tofu (vegan)

Die habe ich im Basic Naturkaufhaus gefunden in der Kühltheke und kosten je 3,99 EUR. Das ist zwar ganz schön viel (ich hatte sie für 2,49 EUR mitgenommen, weil das MHD fast erreicht war), aber dafür sind sie auch beide superlecker.

Kurzerhand habe ich beschlossen, einen Salat mit Joghurtdressing und angebratenem Tofu zu machen.

Salat: Feldsalat, Spitzpaprika, Kidney-Bohnen

Joghurtdressing:

  • Magerjoghurt
  • einen Schuss Sojasoße (Sojasoße wird als Salzersatz genommen)
  • etwas Pfeffer, Paprikagewürz, Currypulver
  • 1 Päckchen TK Kräuter
  • einen Schuss Wasser

Den Tofu habe ich einfach nur in schmale Streifen geschnitten und in der Pfanne erhitzt. Beide Tofu-Sorten könnte man auch einfach so pur essen, oder aufs Brot (besonders den Champignon-Tofu), aber in der Pfanne angebraten waren sie nochmal ein wenig herzhafter.

Seltsamer Weise haben ALLE 5 Familienmitglieder meine Kreation sehr geliebt.
Die Püppi hat allerdings nur Tofustreifen mit Joghurtdressing gedippt – so süüüüüß.

Einfach mal ausprobieren!!! Es lohnt sich!

Sehr schnell.
Sehr leicht.
Sehr gesund!

Advertisements

9 Kommentare zu “TOFU-Test

  1. Champignontofu habe ich ja bisher noch nie gesehen :O
    Ich bin gespannt, wie das schmeckt :O
    Wieviel kostet so eine Packung Tofu?

  2. Ich bin wirklich geneigt, das auch mal auszuprobieren. Gibt so viel vegetarisches zu kaufen, wenn auch teuer, aber mich würde der Geschmack schon mal interessieren.

    Hab einen schöne Tag und liebe Grüße

    Mathilda 😉 ♥

    • so tue dies!!! Wenn du noch nie Tofu gegessen hast, dann empfehle ich, den geräucherten zu nehmen (gibt es auch bei dm oder im REWE für etwas weniger Geld), bei Naturtofu … der schmeckt einfach nach nichts, … den muss man dann schon erst richtig zubereiten. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s