Schwanens(pr)ee

Balz des SchwanesIch sehe jeden Morgen ein Schwanenpärchen, immer um die gleiche Uhrzeit sind sie am U-Bahnhof Möckernbrücke. Vor einigen Tagen habe ich mir einfach mal Zeit genommen, diese vor der Arbeit zu beobachten (und natürlich zu knipsen).

Es war ein herrliches Schauspiel, wie die beiden umeinander schwammen, gemeinsam gründelten, sich putzten und aufplusterten und schlussendlich ihren Akt vollzogen. Sowas habe ich noch nie zuvor beobachtet!

Eigentlich war ich ja nur darauf aus, endlich eines dieser Herzbilder zu schießen.

Ich habe es nach dem Akt gesehen. Sie bäumten sich gegenseitig schnäbelnd auf und glitten dann SOOOO SCHÖN wieder ins Wasser. Leider habe ich genau diesen kurzen Moment nicht erfasst. Vielleicht eines anderen Tages, …

(zum Vergrößern auf die Bilder klicken!)

Ich habe es genossen … Schwäne sind immer wieder ein tolles Fotomotiv! Vielleicht sehe ich sie in ein paar Wochen mit ihrem Nachwuchs dort entlang gleiten❤

8 thoughts on “Schwanens(pr)ee

  1. Pingback: 30 Minuten Auszeit | winnieswelt

  2. Sehr anmutige Tiere! Und die Bilder sind auch ohne „klassisches Herzbild“ gut gelungen!🙂
    Wir drücken die Daumen, dass sie Dir ihren Nachwuchs mal vorstellen und Du dann Zeit haben wirst wieder ein paar Fotos zu machen.
    Frohe Ostern!
    Viele Grüße
    AnDi

Schreibe einen Kommentar

