… und jährlich grüßt die Zeitumstellung

Dieses Wochenende ist Zeitumstellung, aber Uhren umstellen ist langweilig! Ich stelle um auf 80er oder 70er Jahre! Witziges Sprüche von iSpruch --> http://ispruch.de/dieses_wochenende_ist_zeitumstellung_ich_wuensche_mir_die_80er_jahre_zeit.html

(gefunden bei pinterest)

Eigentlich habe ich mit der Zeitumstellung so gar keine Probleme. Ich genieße es, wenn die Abende länger hell bleiben. Klar ist es immer ein wenig doof, so der erste Tag (vor allem, wenn einem eh schon zur Frühjahrsmüdigkeit auch noch eine Stunde geklaut wird), aber dann, …

Was mich stört, ist einfach, dass ich meist an genau DEM Wochenende arbeiten muss, … für Arbeitende am Sonntag ist das echt scheiße. Die anderen haben es da doch ein wenig einfacher, die können sich so wie es grad kommt mit dem Tag arrangieren und laufen definitiv nicht Gefahr, zu spät auf Arbeit zu sein.

Zeitumstellung

(gefunden auf pinterest)

Was auch einfach nur nervt sind diese nichts bringenden Kettenbriefe auf facebook von wegen: „Teilen, wenn du auch gegen die Zeitumstellung bist!“ Ja schön, … und? Hat es in all den Jahren jemals etwas gebracht??? Man lasst es doch einfach sein!

DSCN7692Was so richtig nervig ist, ist auch die Tatsache, dass Sohnemann mit seiner 3x pro Tag Medizin immer 2x pro Jahr durcheinander kommt. Ich hoffe immer, dass da nichts negatives passiert!

Aus Angst zu verschlafen und weil ich mir immer nicht sicher bin, welche Uhr sich automatisch umstellt und welche nicht, werde ich wohl gleich nicht gut schlafen können, … ich habe mehrere Uhren zum Vergleich und hoffe, dass ich pünktlich bin. (zum Glück habe nicht ich den 5 Uhr Dienst)

Wie handhabt ihr das? Oder isses euch schnuppe?

8 thoughts on “… und jährlich grüßt die Zeitumstellung

  1. Ich mag die Zeitumstellung gar nicht.😦 Ich brauche immer eine Weile bis ich mich daran gewöhnt habe. Aber diese blöden Kettendinger unterstütze ich auch nicht. Was soll das bringen. Kettenbriefe mag ich auch nicht.🙂
    Aber ich mag es, wenn wir im Herbst diese eine Stunde wieder zurückbekommen.🙂

    Liebe Grüße,
    Martina

  2. Wir sind da ganz bei Dir: diese Kettenbriefe sind einfach nur Datenmüll!
    Die Zeitumstellung ist nicht mehr zeitgemäß, da sind wir uns wohl alle einig, aber wir können es nun mal nicht ändern…. Vielleicht kommen diejenigen, welche es ändern können mal auf den Trichter…..
    Wir hatten dieses Mal Glück und keiner von uns muss heute arbeiten.

    Viele Grüße und trotz Arbeit einen schönen Sonntag
    AnDi

  3. extrem sollte es heissen:)

    ich habe kaum uhren , die wichtigste ist iPhone und das ist automatisch . Ich musste auch früh aufstehen heute. Ganzer tag sehr wichtiges fotoshooting .

    komm gut durch den deinen :0)

  4. Wir haben fast nur noch Funkuhren.
    Nur das Uhrenradio meines Mannes muss per Hand umgestellt werden.
    Stell doch einfach schon die Uhren vor, die sich nicht automatisch umstellen.
    Dann kannst du gut schlafen.
    Mir passt das auch nicht, ich hätte gern weiter die Winterzeit, wie wir sie damals immer hatten.

Schreibe einen Kommentar

