Spontan ist oft ganz nett

WEINMESSE BERLIN

Eigentlich hatten wir Mitarbeiter alle Freikarten für die Weinmesse, aber irgendwie wusste ich gar nicht ob ich da tatsächlich hin will. Wenn das so eine Verkaufsmesse wird, wie jedes Jahr die Grüne Woche, dann hab ich keinen Nerv drauf – probieren ja, aber mir dann was aufschwatzen lassen, … nein danke.

Immer mehr Kollegen trafen sich im Hotel und so sind wir dann in einem kleinen Trupp
nach Dienstschluss doch los. Die Macht der Masse😉

Weinmesse1Man kommt rein, ohne Freikarte bezahlt man 17,00 € pro Person und dann kann man für 2,00 € seine Garderobe abgeben. Danach heißt es kurz anstellen, damit man ein Weinglas für 5,00 € Pfand bekommt.

Mit diesem Glas geht man dann also von Stand zu Stand und kann sich quasi durchprobieren. Wenn man von Rotwein auf Weißwein wechselt, dann kann man am Stand direkt das Glas ausspülen lassen oder man wechselt das Glas an einer der Tauschstationen.

Weinmesse2An jedem Stand steht auch ein Körbchen mit geschnittenem Fladenbrot.

DSCN8242Es gibt nicht nur Schaumwein, Rotwein und Weißwein, sondern auch Essig, Senf, Chutneys, Käse und Schinken. Voll ist es, aber man findet auch kleine Schätzchen. Die Geschichten rund um die Weingüter oder die Regionen sind zum Teil wirklich schön und was sich einige einfallen lassen … Spargel-Secco oder Kürbis-Secco, geniale Flaschendesigns (zum Beispiel mit Glitter).

DSCN8243Die Erinnerungen an meine Ferienlagerzeit 1995 in Traben-Trarbach holte ich an einem veganen Weinstand wieder hervor. Winzer Frank Brohl hat mich mit seinem Charme und seinen Weinen schwärmen lassen. Kein Wunder, die Mosel ist für mich der schönste Deutsche Landstrich❤.

DSCN8253Aber auch Kunst gehört wohl mit auf diese Messe, … zumindest wenn man auch mal etwas anders schaut.

Eigentlich war es in der Tat ein feucht-fröhlicher Feierabend und ich habe eine Flasche Feigen-Balsamico Essig  gekauft, …

One thought on “Spontan ist oft ganz nett

  1. Pingback: Jahresrückblick (privat) | winnieswelt

Schreibe einen Kommentar

