Das gehasste Nagelbett

Vor einigen Monaten habe ich mich in der Notaufnahme doch unters Messer gelegt, weil mein Nagelbett mal wieder komplett eitrig-kaputt war und ich wirklich nur noch unter Schmerzen gehen konnte. Ich dachte, es sei erst im Dezember gewesen, aber nein, … Mitte Oktober war es. Damals hatte der Chirurg doch auch noch 3 Fäden gesetzt ganz dramatisch und so dachte ich, dass es damit dann endlich erledigt sei.

Leider falsch gedacht, vor 2 Wochen etwa bemerkte ich, dass es schon wieder los geht … ich bin so eine, die ihren Arztbesuch immer so lange vor sich her schiebt, bis es sich entweder von alleine ereldigt hat, oder aber bis es gar nicht mehr geht. So lange doktore ich dann auch selber an mir herum.

Gestern Abend bin ich dann zu meinem Hausarzt, der bisher immer so schön den Zeh mit Betäubungsmittel aufgepumpt, die Schere und Pinzette angesetzt, … schwupp war alles gut und ich konnte schon am nächsten Tag wieder arbeiten gehen. Gestern war es allerdings zu spät und so hat er mir den Zeh heute mit dem Skalpel bearbeitet.

Welch ein Glück war ich heute schon ganz früh im Waschcenter und die Wäsche ist endlich sauber, denn das hätte ich heute nicht mehr gebacken bekommen.

DSCN7890Krankschreibung bis Montag.
Dicker Verband.
Miese Laune, weil ich 2 Treffen absagen musste.
Ärger mit der Family, weil es dem Gatten auch nicht gut geht
und dann vegan, … nein, das ging nicht.

Es gab nur schnelle Eiernudeln und eine ganze große Tafel Toblerone ganz allein für mich.

Sport muss wohl die nächsten Tage auch ausfallen, … Fuß hochlegen  und schlafen – und von besseren Tagen träumen.

Der Zeh pocht so sehr.

 

11 thoughts on “Das gehasste Nagelbett

  1. Na das klingt ja im Moment nicht so gut, liebe Winnie.❤
    Nicht nur das Nagelbett.
    Ich bin übrigens auch so eine, die Arztbesuche möglichst vermeidet.

    Gute Besserung und ganz liebe Grüße,
    Martina❤

  2. Ohhh wehhh.. das ist echt schlimm. Hatte ich selber, es tat sehr weh. Wächst der Nagel da ein..oder wie kommt das bei Dir?
    Da muß man unbedingt Schoki haben.. das ist ja klar
    Gute Besserung!, LG, Petra

    • ja, er wächst quasi schräg raus und verfängt sich dann in der Haut, … dort entzündet es sich dann und naja, … dann hilft nur noch der Onkel Doc.😦 Es nervt auf jeden Fall sehr.

  3. Autsch, entzündetes Nagelbett am Fuß, das tut echt weh.
    Hatte ich zum Glück noch nicht.
    Aber ich kann es mir gut vorstellen.
    Gute und baldige Besserung.
    Ja, Schoko, die tut der Seele gut, lach.
    Liebe Grüße Bärbel

Schreibe einen Kommentar

