Bewunderung

maeuse-0004.gif von 123gif.de… ich weiß nicht, wie er es geschafft hat, aber in nur 7 Stunden sah die Wohnung weihnachtlich aus … der Baum steht geschmückt, die Plätzchen sind endlich gebacken, die Lichter brennen und der Tisch ist gedeckt, …

Jedes Jahr wieder gibt es Zoff, … ich habe nicht gedacht, dass es einmal so schwer sein wird, seinen eigenen Weihnachtsstil zu finden. Vielleicht sollte ich mir jetzt so zeitnah wie möglich einen Plan zusammenstellen, wie die 4 Adventswochen so aussehen sollten um einfach mal nicht im Chaos und Stress zu enden.

Irgendwie verzettel ich mich immer und immer wieder, … nehme mir Jahr für Jahr vor bereits im Sommer mit der Bestückung der Weihnachtskalender zu beginnen, nach Weihnachten die Sonderangebote zu nutzen um Nikolausstiefel oder so fürs nächste Jahr günstig zu ergattern, … NIX. Irgendwie kommt dann doch alles anders.

Seitdem es das erste Kind bei uns gibt, habe ich vor, ein familieneigenes Weihnachtsbuch zu gestalten – mit all den Sachen, die ich gerne mag. Ich habe so viele Ideen und doch fehlt mir immer wieder die Zeit, die Kraft und die Geduld alles neben dem Job und den 1000 anderen Sachen abzuarbeiten.

Wie auch immer, … ein kleines Hoffnungsschimmerchen lodert noch immer in mir, es eines Tages besser zu machen!

Vielleicht lese ich auf euren Blogs irgendwann noch, wie ihr die Zeit um Weihnachten herum effektiv gestaltet – was bei euch so Familienbrauch mit Essen und Baum aufstellen ist, wie ihr das mit Geschenken und Haushalt regelt, … das würde mich wirklich interessieren.

Ein Kommentar zu “Bewunderung

  1. Früher war ich am Heilig Abend nachmittags total erledigt, wenn ich endlich in der Wanne lag.
    Dann haben wir was geändert. Kein echter Baum mehr, kein Pieksen, keine Nadeln die einen das ganze Jahr nerven.
    Und kein pompöses Essen mehr. Ok, vielleicht Steaks, die schnell gebraten und fertig sind.
    Aber keinen Braten, der Stunden braucht.

Kommentar verfassen

