heute vor 6 Monaten

OPAIst mein Opi verstorben.

Ich hatte noch immer nicht die Möglichkeit, diesen Verlust zu verarbeiten – er fehlt mir sehr! Ich habe alles noch genau vor mir, wie sich mein GöGa mit den Kindern bei ihm verabschiedeten. Mein Mann ihn nochmals etwas höher lagern sollte, weil uns Frauen so langsam die Kraft ausging. Wie wehmütig und unsicher meine Familie ohne mich dann wieder nach Berlin gefahren ist, …

Als sie wieder heil bei uns zu Hause eintrudelten – so muss es wohl fast zeitgleich gewesen sein, wurde es für immer still in meinem damals ersten Kinderzimmer, welches nach unserem Auszug aus dem Haus zu seinem Zimmer wurde.

Sein letzter Wunsch – ALLE SEINE LIEBEN NOCHMALS ZU SEHEN wurde ihm erfüllt und so konnte er nach kurzer sehr schwerer Krebserkrankung sich selber endlich gehen lassen.

Dennoch fehlt er mir so sehr – auch wenn ich ihn in den letzten Jahren durch die Entfernung und zum Teil auch durch Missverständnisse so selten gesehen habe.

Er war immer für mich da!

Danke Opi, deine Lieblingsenkelin

One thought on “heute vor 6 Monaten

Schreibe einen Kommentar

