Tagesgedanke

… darf man jemanden, den man nur flüchtig kennt
(eine Kassiererin in der Drogerie zum Beispiel)
einfach fragen, ob sie schwanger ist? …

Wenn`s doch so danach aussieht und ich es ihr echt gönnen würde!

6 thoughts on “Tagesgedanke

  1. Also mir ist es schon öfter passiert, dass ich danach gefragt wurde und ganz ehrlich, das kann mitunter sehr verletzend sein.
    Einmal hat mir eine Verkäuferin sogar den Bauch gestreichelt und das haben auch Leute die ich von früher kannte des Öfteren gemacht und immer wieder betont, dass ich doch schwanger sein müsse, da ich ja immer ’so dünn‘ -kleiner Finger hoch haltend- gewesen sei.
    Irgendwann hatte ich die Schnauze davon voll und habe den Leuten gesagt: „Nein tut mir leid. Ich bin einfach NUR fett!“ Das war denen dann oft mindestens genauso peinlich wie mir und somit eine Genugtuung für mich.
    Das ist etwas sehr privates finde ich.

    LG Sue

  2. Lieber nicht, besser noch etwas abwarten, dann wird es sicher deutlicher. Ich wurde vor meinen Jungs nämlich auch öfters für schwanger gehalten, einfach aufgrund der Klamotten bzw. ein paar Pfunde mehr. Schön war das nicht, vorallem da ich mir ja nichts mehr wünschte als endlich schwanger zu sein.

    • Hab ich eben auch als Grund gesehen, … vielleicht hat sie auch einfach mehr Sport gemacht oder etwas zu viel gegessen, … ich warte besser ab – nichts wäre mir jetzt auch selber unangenehm, wenn man mich nach 3 Kindern und noch immer mit Bäuchlein fragen würde, wann es denn soweit ist, … o.O

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s