Fußball schauen ohne Plan

OMG

Ich bin absolut gar kein Fan von dem Fußballsport, … absolut NULL – gar nicht, … ich könnte auch sagen, dass ich es hasse.

FussballSoeben läuft das Spiel Schweiz gegen Frankreich und ehrlich … niemand von uns hier hat einen blassen Schimmer, welche Regeln es beim Fußball gibt und wieso welche Situation wie bewertet und bejubelt wird.

Klar, Tor ist Tor, …

Lustig vor allem ist es, den beiden jüngsten hier zuzuhören, wie die so fachsimpeln. Sohnemann hat eine leise Ahnung, was er da sagt, weil es in seiner Klasse derzeit absolut kein anderes Thema mehr gibt. Aber auch er haut das eine mit dem anderen zusammen.Fußball1

Irgendwie kann man sich so mitten in Berlin lebend dem Fußball echt nicht wirklich entziehen. Fahnen und gröhlende Fans wohin man auch sieht. Ja, auch meine Family hat sich bewappnet, … einen Deutschland Hut und eine fette Sonnenbrille, … beides von NANU NANA.

Mich macht diese Beschallung echt aggressiv, … dennoch ist es gewiss eine tolle Stimmung, wenn man einfach live mit bei einem Public Viewing dabei ist. Vielleicht wagen wir es ja mal auf die Fanmeile morgen zum Spiel von Deutschland.

Das große Tochterkind ist genervt ohne Ende – kann ich aber auch gut verstehen, denn bei ihr in der Klasse dreht es sich in jedem Unterrichtsfach nur noch um Fußball, … Deutsch: Referate über Fußballmannschaften halten, Sport: Fußball spielen, Musik: Fanlieder singen, Mathe: Rechnen mit Fußbällen und Spielern, Erdkunde: Länder der Fußball-Nationen, … ich finde auch, dass es ein wenig Überhand nimmt.

Bin ja froh, dass sie es nicht durchgesetzt bekommen haben, dass die Schule erst 10 Uhr während der WM beginnt – also irgendwo hört der KULT doch auch auf, oder?!

 

3 thoughts on “Fußball schauen ohne Plan

Schreibe einen Kommentar

