Sorry, ich verstehe die Frage nicht!

Heute so:

Mein Tag auf Arbeit startete um 6:30 Uhr – ich wollte etwas eher da sein um ein wenig Vorarbeit leisten zu können, weil ich ahnte, dass es echt übel wird. Ich kam an und nix mit Vorarbeit, es ging gleich los. Meine kleine Azubine und ich rockten mit 3 Aushilfen fast gechillt bis 9 Uhr ca. 60 Frühstücksgäste … es fehlten aber noch 280 … diese kamen dann alle ab 9 Uhr, … Nicht schlimm, im ganzen Haus haben wi dann 11 Mitarbeiter gefunden, die das Frühstücksgeschäft rocken sollten, dennoch sind wir restlos abgesoffen. Nach Frühstücksende ging es gleich mit Umbau zum Lunch weiter – keine Verschnaufpause.

Der ganze Klimbim musste nun ja auch wieder poliert und verräumt und aufgefüllt und so weiter werden, … das zog sich, … nebenher immer mal wieder Gäste in der Bar oder im Restaurant, dann wurden wir immer weniger, bis nur noch ich da war.

14 Uhr schlenderte die Bardienst-Dame an. Gegen 16 Uhr meinte ich zu ihr, dass sie bitte wieder die Bar eindecken soll für Frühstück morgen, … sie darauf:

„Könnt ihr mir nicht den Wagen vorbereiten?“

—- Moment:
IHR???
Ich bin alleine und habe niemanden mehr da und dann das Chaos noch im Office, welches eindeutig noch vom Frühstück stammt (Eierbecher und Co. benutzt der Spätdienst doch eher gar nicht, … gehts noch?!

Nachdem ich 18 Uhr noch immer nicht fertig war, trudelte der 2. Bardienstmensch ein, lief an mir vorbei ohne mich zu beachten – OK, das kenne ich von ihm mittlerweile und es stört mich nicht mehr so sehr. Wenig später schlenderte er wieder daher und meinte dann:

„War viel los zum Frühstück?“

— ATMEN!:
Nein, ich stehe zum Spaß mit dem ganzen Frühstückszeug noch im Office, es sind ja auch erst 10 Stunden, die ich grad hier meine Zeit versuche tot zu bekommen?!
ALTER FALTER, …

…. mh, ja stimmt, … ich habe mich albern … nach 12 Stunden bin ich dann endlich gegangen.

Noch Fragen?

14 thoughts on “Sorry, ich verstehe die Frage nicht!

Schreibe einen Kommentar

