Wieder da ♥

DSCN5062  Unser Ausreißer NILEX ist wieder da!

Dank der Hilfe zweier Menschen. Zum einen von meiner tierbegeisterten Freundin, die mir via facebook mitteilte, wo ich mich hinwenden kann/soll und wo es noch Seiten im Netz gibt, wo man gefundene und verlorene Tiere kostenlos suchen lassen kann. Ich hatte noch eine Anzeige bei der TIERMELDEZENTRALE geschalten, eigentlich wirklich ohne Hoffnung, da ich diese Seite nicht einmal kannte und mir dachte, das wird noch vielen anderen Menschen so gehen.

DSCN5064Eine nette Nachbarin hier im Block hat laute Vogelrufe vor ihrem Fenster gehört und hatte den Nilex vor einem Raben gerettet. Sie nahm ihn mit zu sich in die Wohnung und er ließ es auch alles zu, er saß auf der Schulte, wurde von ihr „Willi“ genannt und dann hat sie meine Anzeige in der Tiermeldezentrale gesehen und war nur stutzig, dass ich gelb und nicht weiß geschrieben hatte. Leider war mein Akku vom Handy leer und so konnte ich die Mailbox nicht abhören, woher sie unsere Festnetznummer hatte, weiß ich nicht.

Mein GöGa wurde von ihr vor unserem Haus angesprochen und mit unserem Transportkäfig ist er losgestiefelt.

Er war es in der Tat, ziemlich zerzaust und einige Schwanzfedern abgebrochen. Es geht ihm aber gut. Sehr schreckhaft ist er nur geworden.

Er hat die Nacht bei seinen Kumpanen ruhig überstanden und hat es genossen, dass sie sich wieder gegenseitig beknabbern konnten. Ziemlich erschöpft scheint er noch zu sein und selbst bei geöffneter Volierentür traut er sich in die Nähe.

MottoAuf jeden Fall ist es endlich wieder ruhiger zu Hause, FIPS (der graue Nymphi) hatte die Tage so laut nach NILEX gerufen, dass es richtig in den Ohren weh tat. Und die Kinder (vor allem die beiden Kleinen) waren sehr traurig. Nun ist erstmal alles wieder schön! … Ein Grund für das Januar-Motto bei ANITRAMPUR – SMILE

DANKE für die HILFE!!!

6 thoughts on “Wieder da ♥

  1. Ich habe das Ganze bei Facebook verfolgt und habe vorhin auch gesehen, dass er wieder da ist. Ich freue mich sehr für euch, dass der kleine Ausreißer wieder da ist. Und hoffentlich ist er bald wieder der Alte.

Schreibe einen Kommentar

