Der frühe Vogel hat Verfolgungswahn ;-)

Wenn man, so wie ich, wirklich fast täglich um die gleiche Uhrzeit zur Arbeit faehrt, dann sieht man zumeist auch die gleichen Menschen, die zur selben Zeit unterwegs sein müssen.

Da ist der große bärtige Mann mit seinem beigefarbenen Lodenmantel, der wenige Haltestellen später mit mir zusammen aussteigt und aber an der selben Haltestelle auf der Bank verweilt. Da sind die Frauen aus der Bäckerei, die mir aus der entgegenkommenden Bahn entgegen kommen. Da ist der junge Mann mit den seltsam gegelten Haaren und seinem Terrier, den er wie ein kleines Kind behandelt. Außerdem der Typ mit dem üblen Rauchergeruch. Dann die Frau die 3 Haltestellen später einsteigt und sich jeden Tag ein Duell mit mir liefert, wer schneller auf dem Anschlussgleis eintrifft. Die kleine Asiatin, die die Treppenstufen stets huepfend hinunter geht.

Man kann sich gewiss darauf verlassen, wer wann ein- und aussteigt.

Ich sehe auch die Zeitungszusteller, beobachte eine Baustelle und ….

… Seit Tagen brennt morgens 5 Uhr dort volle Pulle Licht, aber kein Bauarbeiter ist zu sehen. Der Bauzaun ist abgeschlossen. Seltsam. Dann parkt dort außerdem ein Auto immer quer in der Einfahrt mit weit geoeffnetem Kofferraum. Mysteriös fand ich es und war hin und her gerissen, ob ich es melden soll. Es sah stets so aus, als würde der Fahrer Baumaterial klauen, den einen Tag hatte er ein Buendel so in der Hand, dass es original nach Dachziegeln aussah. 3 Wochen immer zur gleichen Zeit habe ich das so beobachtet.

Heute wieder, jedoch stand heute der Kofferraum offen und niemand war zu sehen, also riskierte ich einen Blick hinein – ….

…. Z EI T U N G EN!

Der Mann ist auch ein Zusteller, da hörte ich auch schon den dicken Schlüsselbund. Ich musste schmunzeln und war erleichtert, dass ich noch nicht bei der Polizei war. Nummernschild und Automarke hatte ich schon notiert. Es hätte durchaus sein können! Die anderen Zusteller hier im Kiez fahren mit einem Handwagen herum, …

 

5 Kommentare zu “Der frühe Vogel hat Verfolgungswahn ;-)

Kommentar verfassen

