„kein Wetter“-Wetter

DSCN4644Ich liebe den Herbst.

Es ist absolut kein Geheimnis. Es ist mir egal, ob es sonnig ist, oder in strömen regnet. Die bunten Farben der Blätter an den Bäumen und auf den Straßen, die fallenden und tanzenden Blätter, die raschelnden Blätter auf den Wegen – es ist einfach herrlich!

Heute war ein arbeitsfreier Sonntag für mDSCN4658ich und da meine Mama derzeit sich auf Kur quasi „ums Eck“ befindet, hatten wir beschlossen, mit ihr einen Nachmittag zu verbringen. Wir hatten uns am Park Sanssouci verabredet und sind dann ein wenig durch die Gegend gelaufen. Der Park war wirklich sehr voll, busweise Asiaten haben sich im Park befunden, gruppenweise Franzosen und Russen, … irgendwie sehr voll und nicht wirklich mehr romantisch.

DSCN4664

Dazu kam auch noch das ziemlich milde Wetter, was eigentlich gar kein Wetter war, denn es war ja keiin Wetter in der Form vorhanden, deswegen haben wir den Tag auch „KEIN WETTER-WETTER TAG“ genannt. Wieso? Naja, der Himmel war durchgängig GRAU in GRAU – nicht einmal kleine Schattierungen waren zu sehen. Es war durchweg windstill, es schien keine Sonne, es regnete nicht, Schnee fiel auch nicht, … also, es war einfach kein WETTER!

DSCN4671Man kann immer gut und gerne einen ganzen Tag im Park verbringen, der Weinberg ist herrlich, die Orangerie ein Hingucker, die kleinen Pavillions sind echt schick, die verschiedenen Bäume sind wundervoll anzusehen und für die Kinder auch zum Teil wundervoll zu beklettern. Das neue Palais ist mittlerweile wieder aufgehübscht, die vielen kleinen Nieschen und Figürchen (die so langsam alle eingepackt und winterfest gemacht werden).

DSCN4673Das Buchenlaub raschelt unter den Füßen am schönsten.

Nimm am besten einen Rucksack gefüllt mit Snacks und Getränken mit, dann lässt sich ein langer Tag dort wirklich gut verbringen. Zu jeder Jahreszeit ist Sanssouci einen Ausflug wert. DSCN4680

Wer sich die kleinen Schlösser und Güter drumherum auch ansehen will, der kann für 8 EUR pro Person (Kinder unter 10 sind kostenfrei) eine Kutschtour drumherum machen. Los geht es stets an der Historischen Mühle.

(alle Bilder sind durch anklicken zu vergrößern)

 

Advertisements

3 Kommentare zu “„kein Wetter“-Wetter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s