Ja warum? … Darum!

… unsere kleine Püppi wird in den kommenden Tagen bereits 3 Jahre alt – Zeit um endlich mit dem trocken werden zu beginnen, finden wir zumindest. Doch irgendwie gestaltet sich das gar nicht so einfach, da sie ja auch noch nicht in den Kindergarten geht und sieht, wie und vor allem DAS die anderen das auch machen, …

Neulich kaufte der GöGa ihr ein Unterwäsche-Set, welches sie auch ganz stolz angezogen hat – ohne Windel. Dann allerdings passierte es: Sie musste Pipi und alles wurde nass, weil sie eben noch nicht wusste, dass sie sich vorher anmelden sollte um dann alles auszuziehen und so, …

Seither ist das Trocken werden auf Eis gelegt, weil sie sich ohne Windel nirgends mehr hintraut. Ihre große Schwester fragte sie dann grad eben so:

Die Große: „Warum hast du denn deine Schlüppi nicht mehr an?“
Die Püppi: „Na, weil die wird immer nass!“

Logisch oder?! 😀

 

Advertisements

4 Kommentare zu “Ja warum? … Darum!

  1. Na ja, bei manchen Kndern dauert es etwas länger, gib ihr noch ein wenig Zeit und ganz behutsam, aber das wirst du sicherlich sowieso tun.
    Das wird schon, wirst sehen.

    LG Mathilda ♥

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s