„Healthy Shot“

Jawohl, … „Healthy Shot“ heißt ein neuer Standard, den die Mövenpick Hotels & Resorts eingeführt haben. Für mich sind Healthy Shots ja eigentlich einfach nur GRÜN, … grün – grüner – am grünsten! Ich liebe ja seit Beginn des letzten Jahres diese Green Smoothies und hatte es mir so heimlich zur Mission machen wollen, eine Art „Erziehungsauftrag“ in unserem Hotel zu betreiben. Wenn man nicht in einem Hotel die Menschen erreicht, wo denn dann? Ich meine, die meisten Menschen buchen eine Reise zumindest inklusive dem Frühstück – das ist doch perfekt! Wenn die Gäste eh zum frühstücken zu uns kommen, dann kann man ihnen ja auch einfach etwas anbieten, was sie vdrinksielleicht schon immer testen wollten, aber sich nicht getraut haben oder ihnen etwas kredenzen, wovon sie noch nichts gehört haben. Als es nun hieß, dass jeder Gast ein kleines Glas von dem Gesundheitsdrink“ bekommen soll, lief dieses zunächst schleppend an, irgendwie fehlten uns entweder die Ideen oder die Gerätschaften waren nicht vorhanden.

Dann sind mir die Drinks aus dem Buch VEGAN FOR FIT eingefallen und ich habe versucht diese nachzumachen, … leider waren diese nicht ganz Massentauglich (Agavendicksaft gibt es keinen im Hotel), deswegen habe ich sie umgewandelt … inzwischen haben wir den Dreh raus und dank einiger Grüner Drinks konnten wir nun auch den Direktor überzeugen, dass die Anschaffung eines Entsafters oder eines Hochleistungsmixers notwendig ist, … .

Naja, zumindest sind wir so schonmal in der Therorie einen Schritt weiter und hey, … meine Grünen Getränke kommen immer ganz gut an, natürlich kann ich nur „Einsteigergetränke“ mixen (also Salat mit Apfel zum Neutralisieren und so) aber immerhin, … grün ist grün. Nur macht es leider nicht immer Spaß mit unserem derzeitigen „Behelfsmixer“.

Aber hey, es geht weiter und es wird fantastisch werden, … ich freu mich auf neue Drinks,

 

7 Kommentare zu “„Healthy Shot“

  1. Boah, liebe Winnie, das ist ja ein echter Erfolg für dich ♥
    Super!
    Auf diese Art würde ich auch so ein Getränk probieren.
    Weiter so!
    Denn der Trend geht ja zu gesunder Ernährung, nur es selbst zu tun, fällt vielen schwer.

  2. “Healthy Shot” Gehts eigentlich bei uns nur noch neudeutsch ??? Obwohl, „Gesunde Schüsse“ hört sich auch blöd an 😆 „Green Smoothies“ Dann lieber : grüner Fruchtsaft. Aber in englisch klingt es ja viel besser 😥

  3. Also was die Aktionen von Hotel-Handels oder anderen Ketten angeht, meine ich, dass da die Werbeagenturen einen guten Job machen und damit den Leuten viel auf`s Auge drücken, was sie nicht wirklich brauchen. Nur damit der Rubel rollt. Siehe hier… http://youtu.be/31ClwWrwViw

    Deine Umsetzung ist aber mega-cool *looob* und ich würde das gern probieren…da bräuchtest du mich nicht überzeugen. Sieht lecker aus! Und *daumendrück* dass ihr bald den Entsafter oder Mixer bekommt.
    LG
    Ute

Kommentar verfassen

