ESST MISFITS!

Esst-Misfits-sketch011Habt ihr davon schon einmal gehört?

ESST MISFITS!
http://culinarymisfits.de

Oh ich habe gestern davon erfahren und war mir dessen zwar irgendwie bewusst, dass die einzelnen Obst- und Gemüsesorten im Handel genormt werden und wer nicht der Norm entspricht, der bleibt auf dem Acker liegen oder wird weggeworfen, aber irgendwie hatte ich hier so mitten in Berlin auch nie wieder die Möglichkeit so richtige ECHTE KRUMME Möhrchen und Co. zu bekommen. Ich habe immer alles genommen, was eben grad der Handel so hergab, …

Dabei liebe ich MISFITS doch so sehr. Ich habe sie als Kind geliebt, wenn wir in Omas Garten unterwegs waren und einfach ernten und naschen konnten, wie wir wollten, … Wann habe ich das letzte mal einen Möhrenzwerg in der Hand gehabt oder eine Herzkartoffel oder eine Megazucchini? Ich finde die Idee der beiden Mädels Lea und Tanja ganz ausgezeichnet und ich denke, diese Aktion braucht dringend Nachahmer!!!

Sobald der Laden eröffnet ist,
werde ich dort einkehren und von dort aus nochmal einen Blogpost erstellen!!!

Solange hier nur der LINK zu ihrer HOMEPAGE.

10 Kommentare zu “ESST MISFITS!

  1. ich habe in Ahrweiler auf dem Markt eine Tüte mit 2 Kg Äpfeln gekauft, die waren herrlich unterschiedlich in der Größe. Und sie haben alle wunderbar geschmeckt.
    Es gibt einen Laden, der öffnet mit nicht normierten Früchten und Gemüse? Klasse!

  2. Ich kenne sie noch, die verbogenen Gurken, die so wuchsen, weil sie keinen Platz mehr hatten, weil andere Gurken stärker waren als sie…..Liebe Grüße von mir – Luiserl ♥

  3. Ja kenne ich… es kam schon mal ein Bericht im TV, dass zwei Mädels davon Essen kochen und verkaufen.
    Gestern gab es erst einen Bericht, dass ein Bio-Bauer die Hälfte der Kartoffeln den Tieren verfüttern muss oder in die Biogasanlage geben, weil der Handel ab März lieber die ägyptischen Kartoffeln nimmt. Und zu kleine überhaupt nicht. Die lasse ich aber grundsätzlich liegen.
    Über krumme Früchtchen hatte ich auch schon mal geschrieben. Herzkartoffeln hatte ich schon mehrmals. 😉

Kommentar verfassen

