MERKE!

Wenn jemand in der U-Bahn, S-Bahn oder im Bus genau mittig vor der Tür steht
und diese somit verstellt.
Dann auch noch mit dem Gesicht nach außen gerichtet steht,
dann ist die Wahrscheinlichkeit,
dass er/sie aussteigt so gering,
dass man sich an der Haltestelle von hinten den Türöffner tasten muss.

Schließlich muss man sich ja dann die Tür alleine auf machen.

* k o p f s c h ü t t e l *

Natürlich nicht, lieber Mitfahrgast, ich hätte dir auch gerne einfach so die Tür geöffnet,
dann hättest du dich auch nicht an mir
mit meinem dicken Rucksack und meinen Einkäufen vorbeischmuggeln müssen!
Manchmal kann man auch einfach fragen, wenn man sich unsicher ist.

Unfassbar manche Menschen!

Ein Kommentar zu “MERKE!

  1. Mit Fragen haben es die Leute nicht mehr so, scheint mir, liebe Winnie. Sie haben verlernt zu sprechen. Fällt mir oft auch beim Einkaufen auf, wenn sie versuchen, sich von hinten an mir vorbeizuschieben, mich dabei zur Seite schieben. Einfach fragen und ich mach Platz. Was ist so schwer daran?????? 😯

    Liebe Grüße,
    Martina 🙂

Kommentar verfassen

