Archiv | Februar 2013

Basketball ♥

BasketballSpecial-Gewinn, der aber irgendwie doch kein wirklicher Gewinn war. Wie auch immer, der SchwiePa hat mit seinen Enkeln irgendwelche Postkarten ausgefüllt, … ein Anruf und einige Zettel später stand es fest:

Die beiden großen Kinder haben je einen Platz in der Kinder + Sport Basketball Academy bei ALBA BERLIN bekommen, … es galt einen Trainingsparcours zu absolvieren mit mehr oder weniger schweren Aufgaben, am Ende gab es für die einzelnen Stufen Shirts.

Das live-Spiel am Abend war aber neben der Busfahrt im original Tourbus der ALBA-Jungs ein absolutes Highlight des Tages.

Die Stimmung war super ♥

 

ATTENTION!

Large… you are leaving the LARGE SECTOR!

Gestern war es mal wieder soweit, … ich habe meine Dienstkleidung getauscht … die L wanderte wieder in den allgemeinen Schrank und nun durfte die M bei mir im Spint einziehen ♥. Die M sitzt noch ein wenig stramm, aber vielleicht purzeln dadurch die letzten Kilos doch noch ein wenig schneller.

Grund für den Versuch eine kleine Nummer zu tragen war die Aussage unseres Concierge: „Du hast ganz schön abgenommen!“ Ja, das habe ich … :-D.

Wenn mein Zeh derzeit nicht kaputt wäre, dann würde ich auch richtig wieder Sport machen können, aber kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort! Tja, … hätte ich mal NICHT gegen die Fahrstuhltür getreten, … (dicker verstauchter Zeh mit Schmerzen bis in die Unterschenkel und das schon seit 4 Tagen).

Ich mag es gar nicht, einkaufen zu gehen, was auch damit zusammen hängt, dass ich durch meine Größe eigentlich immer nach K-Größen schauen muss und dann stehen mir die Sachen oft nicht, die mir auf der Stange gefallen, … ein Frustlauf, den ich einfach nicht gerne mache, deswegen sträube ich mich so vorm shoppen – obwohl es langsam echt mal nötig wäre, denn meine ganzen Hosen schlackern nur an mir herum und einige adrette Sachen könnten langsam auch wieder bei mir Einzug halten ♥.

 

ESST MISFITS!

Esst-Misfits-sketch011Habt ihr davon schon einmal gehört?

ESST MISFITS!
http://culinarymisfits.de

Oh ich habe gestern davon erfahren und war mir dessen zwar irgendwie bewusst, dass die einzelnen Obst- und Gemüsesorten im Handel genormt werden und wer nicht der Norm entspricht, der bleibt auf dem Acker liegen oder wird weggeworfen, aber irgendwie hatte ich hier so mitten in Berlin auch nie wieder die Möglichkeit so richtige ECHTE KRUMME Möhrchen und Co. zu bekommen. Ich habe immer alles genommen, was eben grad der Handel so hergab, …

Dabei liebe ich MISFITS doch so sehr. Ich habe sie als Kind geliebt, wenn wir in Omas Garten unterwegs waren und einfach ernten und naschen konnten, wie wir wollten, … Wann habe ich das letzte mal einen Möhrenzwerg in der Hand gehabt oder eine Herzkartoffel oder eine Megazucchini? Ich finde die Idee der beiden Mädels Lea und Tanja ganz ausgezeichnet und ich denke, diese Aktion braucht dringend Nachahmer!!!

Sobald der Laden eröffnet ist,
werde ich dort einkehren und von dort aus nochmal einen Blogpost erstellen!!!

Solange hier nur der LINK zu ihrer HOMEPAGE.

Was geht los darein ;-)

Nachdem es mich die letzten drei Tage mehr und mehr ausgeknockt hat und ich gestern mich wegen mörderischen Kopfschmerzen auch auf Arbeit hab entschuldigen müssen, bin ich heute so voller Energie gewesen, dass ich gar nicht so recht wusste, wohin damit. Auf Arbeit hatten wir ziemlich gut zu tun, der Schnee taut grad wieder mehr und mehr weg und weil ich keinen 5 Uhr Dienst hatte, war ich auch gut ausgeschlafen. Nach dem Dienst hatte ich soooooooo Lust noch eine Runde spazieren zu gehen und hoffte, dass meine Familie das schöne klar-kalte Wetterchen schon ausnutzt – leider war dem nicht so, aber die beiden kleinsten habe ich animiert bekommen und so sind wir für eine knappe dreiviertel Stunde draußen gewesen.

Es hat total Spaß gemacht und wundervoll ist es auch, dass es endlich gegen 17 Uhr noch immer hell ist, … das DUNKEL verzieht sich so langsam endlich und die Tage werden wieder länger Das tut gut.

IMG-20121012-00334Genauso, wie mein rein veganes Essen mir wieder mehr und mehr gut tut. Ich wieder merke, wie die Energie zurückkehrt. Leider ist mein MATCHA alle und es gibt derzeit Lieferschwierigkeiten. Demnach hatte ich heute ein 0,5 l Glas mit aufgeschäumter Sojamilch und Kaffee drinnen … vielleicht bestärkte dieser meinen Bewegungsdrang.

Man munkelt ♥

fifeblogoorangeWeil der GöGa so wundervoll mit mir „in einem Team spielte“, wollte ich gerne noch etwas raus und einfach den Kopf frei laufen. Gestern habe ich meine runtastic-Apps alle erneuert und gecheckt, da war ein Fehler drinnen, … jetzt läuft alles wie am Schnürchen und das musste doch getestet werden. Also rin in die Laufklamotten und los ging es. Es war wundervoll – klar – ruhig – harmonisch – befreiend.

;-)Knappe 3 km waren das Resultat und ich war endlich ausgepowert. Ich hatte einen guten Tag und er war genau am richtigen Zeitpunkt da. Ich hoffe, dass ich durch die kalte Luft nicht meine Erkältung nochmals herauf beschworen habe – das wäre echt mies.

Vielleicht hat jemand hier ja einen Tipp, wie ich meinen Drang nach freiem Laufen nachkommen kann … im Hotel laufe ich auch den ganzen tag, aber das ist irgendwie wie im Kreis gehen – wie eingesperrt zu sein. Hach ich weiß auch nicht und bevor meine Laune nun ganz dahin ist, werde ich diesen Blogpost beenden.

Was ist denn jetzt los?

K  R  A  N  K  !

Ich fasse es nicht, … die letzten Tage waren so gut, ich dachte echt, dass meine Erkältung endlich abklingt und nur noch ein wenig Restschnupfen da ist, aber denkste. Heute auf Arbeit ging es auch noch aber jetzt sitze ich zu Hause und friere mir den Allerwertesten ab, während Frau Tochter nicht weiß, wohin mit ihrer Wärme und hier Kurzärmelig herumläuft. Es ist gar nicht witzig. Ich wollte doch meinen Sportrückstand endlich wieder aufholen und heute 2 Stunden sporteln, … neeeee das geht gar nicht.

Man, ich will endlich Frühling.
Die Kälte macht keinen Spaß mehr. Zwar lässt sich die Sonne am Vormittag immer mal blicken, aber es reicht nicht, um auch ein wenig die Luft zu erwärmen.

MIR IST KAAAAAAAAAAAALT.

MIR LÄUFT DIE NASE.

… und dabei wollte ich doch so gerne heute dieses WORKOUT  machen und joggen gehen.

AU MAN, so macht das keinen Spaß. Ich bin zu tiefst deprimiert und gehe jetzt einfach nur in die Wanne und dann mit einem heißen Tee unter die Decke. Mal ganz davon abgesehen, das grad Berlinale ist und unsere lieben Reporter mehrfach am Tag ihr BRAINFOOD sich aufs Zimmer bestellen. Ich werde gebraucht und kann jetzt hier nicht einen auf krank machen.

Schickt mir Kraft, Sonne und eine Tüte Gesundheit!

Es beginnt nach Frühling zu riechen ♥

So wurden wir heute geweckt und nutzen gleich morgens die herrliche SONNE aus ♥

SONNENTAG

Oh es waren wirklich 2 wundervolle, erfolgreiche und sehr herzliche freie Tage. Ich hatte irgendwie das Gefühl, … ANGEKOMMEN zu sein. So darf das Leben sehr gerne weitergehen, … es wird besser und was noch viel besser ist, dass man auch bemerkt, dass sich in der Tat etwas tut – dass die Beziehung immer besser und besser wird, … alles ist grad ROSAROT & WUNDERSCHÖN!

 

Salatbox

wpid-mittwochsbox_leckerbox_wordpress … eine Aktion bei LECKERMONE.

Da ich mich ja noch immer mitten in der VFF Challenge Teil 2 befinde, gibt es auch nun wieder einen etwas anderen Salat:

QuinoaMein GöGa brachte neulich roten Quinoa mit, auf der Verpackung stand, dass man den NICHT spülen braucht, also habe ich das auch einfach mal nicht getan. Geschmacklich ist er einfach ein Traum. Ich finde, es hat weniger Bitterstoffe und schmeckt aromatischer … ja fast schon nussig. Lecker.

Dazu gab es einfach Datteln, Backerbsen (eigentlich nicht erlaubt, aber lecker) und Cashewnüsse.

blumig

bedrucktJa hast du so etwas schon einmal gesehen?

Also ich nicht und ich muss sagen, dass ich auch sehr überrascht war, was da mein SchwiePa zum Geburtstag bekommen hat. Mit Namen versehene Rosenblätter, … wow, ziemlich faszinierend anzusehen … so bald als möglich musste man die Blätter allerdings pressen um sie dann hinter einen Bilderrahmen zu trappieren. Aber ehrlich, das war eine total süße Idee.

Wer jetzt DIE IDEE für sich gefunden hat, der kann gerne einfach bei den Suchmaschinen (ich bevorzuge ja noch immer ECOSIA.org) das Stichwort „bedruckte Rosen“ eingeben, dann findet man sicherlich einen oder mehrere Anbieter, die einem zusagen!