Dezember ♥

1Dez12Ich habe mir heute kurzentschlossen einen kleinen Tee-Adventskalender der Firma SONNENTOR gegönnt. 24 kleine Teebeutelchen. Gekostet hat mich der Spaß 4,49 EUR bei BioCompany … ziemlich heftig, aber allein das kleine Beiheft entschädigte schon. Ich bin heute sehr nahe am Wasser gebaut und habe meine Gefühle nur sehr schwer unter Kontrolle. Gestern gab es hier riesigen Zoff und mein Ego ist stark angeknackst. Mir kam der heutige 5-Uhr-Dienst da eigentlich ziemlich gelegen.

Zwischenzeitlich ist der erste Schnee am Hotel gefallen. Weiße dicke Flocken, … nach einer halben Stunde war es leider schon wiedervorbei und liegengeblieben ist leider auch nichts. Das Bild habe ich aus der 4. Etage geschossen ;-).

Der erste Tee heute war „Sonnige Grüße“ – eine Kräuter-Früchteteemischung, ich fand den Tee ziemlich wässrig, obwohl ich normalerweise mein Teeglas immer 2x mit dem Teebeutel aufbrühe. Hier konnte ich es nur 1x tun (trotz sehr langer Ziehzeit). Im Beiheft stand:

Ich wünsche dir,
dass du endlich wieder einmal Zeit findest,
deine Lieblingskekse selbst zu backen.

Mal davon abgesehen, dass ich noch gar keine veganen Lieblingskekse bislang habe, hat der Spruch ja so viel wahren Inhalt … und, … er brachte mich zum weinen. 😦

Aber einen tollen LINK habe ich gesichtet, … die Plätzchen werde ich dann mal machen, … ich denke, die sind super gut geeignet auch für Nicht-Veganer, wenn man zum Beispiel einfach mal keine Eier im Hause hat! ^^

Achja, meinem GöGa habe ich auch einen Tee-Adventskalender mitgebracht, er liebt YOGI-Tees und die WeihnachtsCollection mit 12×2 Sorten war da genau das Richtige. Leider finde ich aber hier die Aufmachung gar nicht schön. Diese Packung hat 3,79 EUR gekostet.

Ich hoffe insgeheim, dass wir uns mit dem gemeinsamen Genuss einer schönen Tasse Tee am Abend endlich wieder ein wenig annähern, … der Alltag raubt uns so sehr die Kräfte, dass wir derzeit mehr in einer Zweckgemeinschaft leben. Das schmerzt. Sehr. Ein wenig mehr wieder Paar sein und nicht nur Mama und Papa, Hausmann und Geldverdienende, …

 

9 Kommentare zu “Dezember ♥

  1. Sowas hatte ich auch mal vor etlichen Jahren.
    Einige Tees mochte ich richtig gern, andere weniger.
    So ist es halt…
    Die viel Freude damit ♥
    Möge der Tee euch wieder näher bringen. Das wünsche ich euch von Herzen ♥

  2. Abwarten und Tee trinken, das wußten doch schon die Alten..
    Aber im Ernst, ich hoffe, es wird sich alles wieder einrenken… (das sagt eine, die nun bald 33 Jahre verheiratet ist…)
    LG und Kopf hoch, Petra

  3. Liebe Winnie! Diesen Tee-Adventkalender hab ich mir auch gegönnt, weil ich Sonnentor einfach irrsinnig gerne habe. Und das kleine Heftchen finde ich auch eine feine Ergänzung.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann ein paar schöne, gemütliche, harmonische Tee-Stunden… nehmt Euch die Zeit und gebt sie Euch. Alles Liebe, Martina 🙂

  4. Ach je, ich kann dir so nachfühlen! Mein Schatz arbeitet auch noch und ich lieg allein im Bett, morgen früh steh ich mit dem kleinen Prinzen auf, da da schläft er dann… Und so geht das jetzt mindestens die nächsten vier Wochen 😦 Fühl dich ganz fest gedrückt, irgendwann sind wir auch wieder an der Reihe!!!

  5. Ach Süße … Ich finde es gar nicht schön, so was lesen zu müssen … Vielleicht wäre ja ein kinderfreies Wochenende das Richtige für euch, wo ihr einfach nur Mann und Frau sein könnt. Wenn du mal Jemanden zum reden brauchst, du hast meine Nummer. Ich denke an dich.

    • Danke ♥
      Ja, mal ein WE frei. Ach allein ein WE arbeitsfrei zu haben, wärs schon, … solange die Püppi aber nicht trocken ist, wollen wir sie nicht in andere Hände abgeben, … das dauert also noch und somit, … TEESTUNDE ♥

Kommentar verfassen

