Testlauf

So meine Lieben,

es ist soweit, … am Sonntag starte ich als Schlussläuferin unserer Marathon-Team-Staffel. Ich muss nur 5 km laufen, … naja, mal sehen. Heute bin ich die 5 km also noch einmal zum Test gelaufen, … am Montag oder so sah mein Lauftraining mit nur 2 km etwas dürftig aus. Heute habe ich es ganz locker geschafft.

Wisst ihr, was mir noch aufgefallen ist, seitdem ich doch recht regelmäßig jetzt in diesem Jahr joggen gegangen bin?! Ich habe das Gefühl, dass sich sowohl mein Laufstil als auch meine Haltung beim Laufen verändert hat. Ich laufe raumgreifend, dank meiner ersten richtigen Laufschuhe fühle ich mich groß und meine Beine tragen mich seitdem auch irgendwie von selber. Ja, man könnte meinen, dass ich fliege :-D.

Nun denn, der Sonntag kann kommen.

Ich muss mich noch ein wenig mit meiner neuen APP anfreunden, aber ich denke, das wird, … ich bin auf einem guten Weg. (runastic)

Bereits vor knapp 2 Jahren habe ich in einem nahe gelegenen Park in Berlin (U7 -Konstanzer Str.) einige Trimm-Dich-Geräte gefunden, die man einfach so benutzen kann. Nun stehen diese Geräte (mit Benutzungsanleitungen) auch in der Domäne Dahlem und warteten heute darauf, mal von mir getestet zu werden, denn es war bei dem Wetter heute sonst keiner weiter unterwegs. Hat Spaß gemacht, … Kennt ihr auch solche Geräte bei euch?

Ansonsten komme ich grad so gar nicht in die Gänge, … ich habe irgendwie Null Bock auf alles, … sehr seltsam. Gestern habe ich alle meine abonnierten Blogs mal durchgesehen, weil ich über 500 Benachrichtigungen hier hatte, dann fehlt mir grad einfach der Schwung. Ich wollte in meiner Urlaubswoche so viel rocken und tatsächlich habe ich es nicht mal zum Müll wegbringen geschafft. Total seltsam und irgendwie scheint auch was in der Luft zu liegen, denn von mehreren Seiten höre ich grad, dass sie antriebslos sind, sich selber im Umbruch befinden … ich weiß nicht, was die Mond-Planeten-Konstellation da grad mit uns tut, denn damit kenne ich mich echt nicht aus.

Was heute sonst noch war?!
Hier einige Impressionen:

Tofurührei mit Tomaten und Kresse zum Frühstück – MERKE: Tofu aus dem Asia-Laden schmeckt grausam!

Green Smoothie nach dem Joggen:
*hammerlecker* Spinat, Avocado, gefrorene Banane, Ingwer, Chia-Samen, Wasser …

Aus dem Teig für die Pancakes (Vegan for fit-Buch) hat mein Mann leckere Waffeln gemacht ♥.

Nochmal OMBAR gekauft, … alle Sorten sind vegan und so lecker … allerdings auch recht teuer :-(.

Dann war ich am Abend mit dem Sohnemann unterwegs … er hat seinen „Glücksstein“ im Naturkaufhaus gefunden und da fiel ihm plötzlich ein, dass seiner ja verloren gegangen ist. Wir haben dann lange damit verbracht um ihm etwas passendes zusammenzustellen, jetzt trägt er seinen CHRYSOKOLL um den Hals – hoffen wir, dass es wirkt ;-).

Leider geht es der Püppi grad gar nicht gut – seit gestern plagt sie ganz böse der Schnupfen und jetzt scheint auch noch ein ganz übler Husten dazu zu kommen und glühend heiß ist sie auch noch, … 😦 Arme Motte – aber ich liebe es mit ihr im Bett zu kuscheln (wenn sie da nicht plötzlich wieder fit wäre ^^). Derzeit liegt sie bei Papa im Arm – tut so als ob sie schläft und würde zu gerne Benjamin Blümchen kucken – is klar, oder?!

 

12 Kommentare zu “Testlauf

  1. Wie ich erst Anfang der Woche wieder festgestellt hab..Tofu..schmeckt IMMER grausam 😉 An diesem Tief ist für mich der November und das trübe Wetter schuld..Viel Spaß & Erfolg beim Lauf morgen 🙂

    Liebe Grüße

  2. Finde ich wirklich gut, daß Du da mitläufst.
    Ich gehe ja nur, kann es aber auch sagen, ich gehe leichter, schneller und es strengt mich nicht mehr so an. Drückhe die Daumen!
    Auch natrülich gute Besserung für Püppi…
    LG, Petra

  3. Für den Lauf alles Gute ♥
    Und der Kleinen gute Besserung.
    Ich drück dir die Daumen, dass deine Motivation morgen top sein wird.
    Dass dein Sohn sich einen Stein ausgesucht hat, finde ich schön. Es wird bestimmt der Richtige sein.
    Liebe Grüße
    Bärbel

  4. Dann drück ich dir die Daumen für den Lauf… finde ich super… 🙂
    Ja und solche Geräte stehen auch seit dem Frühjahr in Fischen (kurz vor Oberstdorf).
    Dein Sohn hat mit Sicherheit nach dem richtigen Stein gegriffen, wenn man sich auf sein Gefühl verlässt, täuscht es einen bei sowas selten. 🙂
    Und der kleinen Maus von Herzen gute Besserung. ♥

    LG
    Ute

  5. dann drück ich dir mal die Daumen für deinen 5 km Lauf 🙂
    im Urlaub soll man doch relaxen 😉

    Gute Besserung für die kranke Maus … dein Sohn hat bestimmt Glück, der Stein sieht sehr schön aus !

    LG TB

  6. Oh man, da hast du dir was vorgenommen, aber klasse finde ich das und das mit der Lust/Motivation geht tatsächlich vielen so. Könnte am Wetter, der Jahreszeit liegen, weiß ich auch nicht genau, da müssen wir durch. Wird schon denke ich.
    Mir fällt nur auf, dass viele Beiträge nicht im WP Reader sind, auch dieser hier nicht und einige andere Blogs. Wenn dein Sohn sich den Stein ausgesucht hat, dann wird er schon passen,man greift unwillkürlich nach „seinem“ Stein.
    Ein tolles Wochenende wünsche ich dir und lass diese Unlust einfach mal zu, danach wird es bestimmt besser.

    LG Mathilda ♥

Kommentar verfassen

