CHICZA ♥

ICH HABE IHN ENDLICH GEFUNDEN!!!

Einen Kaugummi ohne dieses schreckliche ASPARTAM.

Furchtbar, wieso man Gift verbietet und das in sämtliche Lebensmittel einbauen darf!
Hier mal was zum LESEN darüber!

Hier einige Details zu diesem Kaugummi:

Zutaten:
Rohrzuckersirup*, Kaumasse*, Glucose*, Agavendicksaft*, Minze Aroma
*aus kontrolliert ökologischer Herkunft

Gewicht:
30g

Farbe:
„ökobraun* mit weißen Pünktchen 😉

Stück:
Eine in 12 Stückchen unterteilte Kautafel

LINK:
C H I C Z A

Bezugsquellen:
→ siehe Abb.
Ich habe es in Berlin im Naturkaufhaus in der Schlossstraße bekommen.

Preis:
1,99 € pro Blister

Kaugefühl:
Es ist ein ziemlich fester Kaugummi. Der Geschmack ansich ist typisch bio – ohne dieses böse zu meinen -. Er zerbröselt allerdings leicht im Mund, so dass man seine Mühe hat, den Gummi teilweise aus den Zahnkuppen zu entfernen. Einmal an den Geschmack gewöhnt, hält er ziemlich lange frisch und ist weich im Mund. Legt man ihn zum Essen raus, so kann man ihn fast unmöglich wieder weich kauen. Fällt er aber mal aus dem Mund, so klebt er nicht.

4 Kommentare zu “CHICZA ♥

  1. Ich habe eben grade eine Dokumentation über die Chicleros gesehen, welche die Arbeiter sind, die die organische Kaumasse im südamerikanischen Regenwald abbauen tuen. Mit den Kauf dieser Kaugummis scheint man ganze Existenzen zu unterstützen, was meiner Meinung nach eine gute Sache ist und ein zusätzliches Argument für den Kauf dieser Kaugummis.

    Der Weg des Bio-Kaugummi – ProsSieben

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s