[VFF] Tag 31 – Nach der Challenge ist vor der Challenge.

… oder WARUM KANN NICHT JEDER TAG TAG EINS SEIN?

Ja, warum eigentlich nicht … wieso? Nun, meine Challenge ist gestern eigentlich ja beendet gewesen – eigentlich … zum einen muss ich noch einige Straftage dranhängen und zum anderen möchte ich mich künftig einfach weiterhin vorwiegend vegan ernähren.

Die Umstellung vom Omnivor auf Vegan war für mich megakrass … anfangs gar nicht mal so, weil ich da Urlaub hatte und Zeit und überhaupt, aber zum Schluss hin hatte ich einfach – trotz des Wissens um die Tierhaltung etc. hierzulanden und weltweit – einen Appetit auf irgendwas anderes. Was anderes außer Vollkorn, Gemüse, Nussmus, Obst und Tofu. Vielleicht habe ich einfach zu einseitig gegessen in den letzten Tagen, ich weiß es nicht. Fakt ist aber, dass ich mich vegan viiiiiiiiiiiiel besser fühle, es mir besser geht, meine Poren im Gesicht sich verbessert haben, meine Verdauung ist endlich in einem normalen Zustand, ich bin gerne wach, wenn ich müde bin, dann lege ich mich nieder und schlafe sehr tief und fest, …

Ich bin einfach so langsam wieder die, die ich sein will und irgendwann auch schon mal war. Meinem Körper geht es gut – ich sehe, wie die Pfunde schwinden und das wiederum tut meiner Seele unheimlich gut. Und weil es meiner Seele gut tut, finden mich auch meine Kinder und mein GöGa einfach besser, … so schlafe ich viele Fliegen mit einer Klappe und tue dann auch gleichzeitig noch was gutes für die Umwelt und den Klima- sowie Tierschutz, … wow.

Mein Tag heute startete – trotz frei – um 5:30 Uhr. Ich habe mich angezogen und bin zum Bäcker gelaufen, … 20 Minuten dauerte mein frühmorgendlicher Spaziergang. Danach habe ich Frühstück für alle gemacht. Nach und nach kamen sie aus ihren Betten und freuten sich über die Brötchen und Croissants. Brotdosen bestücken und dann ging es los, dass ich mit der Püppi zusammen die Große weggebracht habe. Aus „wir bringen mal weg“ wurde ein 45 minütiger Spaziergang mit der Motte. Es war so schöööööööön mit ihr – es gibt eben kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung. Kalt war uns beiden nicht.

Danach habe ich fix die Püppi abgegeben, bin in meine Laufsachen – die auch nur noch so an mit schlabbern – gesprungen und habe den Sohnemann zur Schule gebracht, … nachdem er abgeliefert war, bin ich losgelaufen und gelaufen und gelaufen und gelaufen, … letztendlich waren es knappe 9 km in nur 43 Minuten, … wahnsinn … es war aber auch herrlich heute, die klare kalte Luft und dann hatte ich einen guten Schritt und eine gute Atmung dabei, … es war einfach nur geil.

YAHOO-LINK

Eigentlich wollte ich auch noch zum Frisör heute und dies und das, … aber irgendwann ging einfach gar nichts mehr. Naja, … so habe ich dann nur noch das Video gedreht von den letzten beiden Tagen, … das hatte ich mir aufgehoben, weil ich eigentlich viel lieber erzählt hätte, dass ich die Challenge ohne weiteres durchgestanden habe – ich habe mit meinem Gewissen gehadert, … gebe ich preis, dass ich Fleisch und Fisch konsumiert hatte oder verschweige ich es und belüge letztendlich auch mich selber damit?! Naja, …

Morgens gab es Müsli mit Hafermilch, zum Mittag Seitan-Geschnetzeltes und zum Abend einen ganz schnellen Moussaka Reloaded … es geht also weiter … und weiter …  und weiter. Trotz sehr verletzender Kommentare via FB.

 

8 Kommentare zu “[VFF] Tag 31 – Nach der Challenge ist vor der Challenge.

  1. Hallo,
    Hab mit freude und interesse deine challenge Eintragungen gelesen.Ich möcht nach meiner Schwangerschaft im Frühjahr auch damit anfangen. Jetzt weiss ich ja, wo ich um Rat fragen kann 😉
    Gibts eigentlich Alternativvorschläge im Buch, wenn man Seitan etc wegen Glutenunverträglichkeit nicht essen kann? Vegan und glutenfrei ist dann nämlich schon recht kompliziert…
    Alles Gute fürs Weitermachen!
    Lg, Maren

    • Willkommen Maren,
      also erstmal genieße deine Schwangerschaft noch in vollen Zügen und lass danach alles ruhig angehen! Dein Körper wird viele Kohlenhydrate brauchen, wenn du voll stillen wirst, was ich für dich und das Baby hoffe!
      Um Rat kannst du immer in der Vegans for fit Gruppe bei Facebook fragen, da oft keine Alternativen im Buch stehen. Aber wie auch immer, … viel Spaß bei der Challenge und wenn was ist, dann frag gerne!

  2. schön, von dir und deiner challenge-erfahrung zu lesen! cool! ich habe am montag mit meiner challenge reloaded begonnen (runde 2) – gebloggt habe ich jedoch noch nicht darüber. danke für deinen besuch auf meinem blog und deine wertung, habe mich sehr darüber gefreut! weiterhin viel freude und erfolg sowohl mit vegan for fit als auch beim bloggen! man liest sich 😉

  3. Wichtig ist, wie es dir damit geht und nicht was andere denken! Da es dir offensichtlich gut geht (die Kopfschmerzen waren allerdings schon besorgniserregend), kümmere dich nicht um das Geschwätz der anderen. Ich selbst mach das nicht, finde es bei anderen schon gut. Und wirkliche Freunde sagen vielleicht, dass sie das nicht machen wollen, würden dich aber nie beschimpfen. Vielleicht solltest du bei Fb mal ausmisten. 😉

  4. Ich find es immer schade, dass man kritisiert oder gar verurteilt wird, weil man ehrlich ist… Meine Güte wir sind alle doch nur Menschen und diese „Überveganer“ gehen mir sowieso auf die Nerven. Das ist auch der Grund, warum ich mich aus solchen Gruppen und Foren ganz schnell wieder ausgeklinkt habe.
    Ich finde es toll, wenn man es versucht und wenn man einfach soviel wie möglich Vegan kocht.
    Einfach weiter machen und nimm dir die Kommentare nicht so zu Herzen!

  5. Kommentare bei fb? Hab ich nicht gelesen, wenn sie negantiv waren, nicht drum kümmern. Ich finde es gut, daß Du ehrlich bist.
    Bei mir hat es auch längere Zeit geaduert, bis ich gar kein Fleisch mehr essen wollte. Irgendwann war es aber undenkbar geworden ..Toll, daß Du weitermachst!
    LG, Petra

Kommentar verfassen

