[VFF] Tag 2

schwupp, schon ist Tag 2 quasi auch schon gelaufen. Mir geht es gut und ich bekomme die ersten Pickel, … na riesig. 😦 Wie auch immer, heute habe ich meinen Tag mit dem Bluttest begonnen, … 8 Uhr hat die Praxis auf gemacht und schwupp, schon saß ich auf dem Stuhl. Der ganze Spaß ist leider gar nicht billig: 10 EUR Praxisgebühr, 16 EUR für den allgemeinen Test und dann noch die Zusatzleistungen (bei mir waren es B12 und Vitamin D), die ich dann auch noch berappen muss. 😎 Nun gut, … eigentlich bin ich ja durch mein regelmäßiges Plasma spenden immer auf dem aktuellsten Stand, was so Eisenwert und so angeht. ich bin gespannt. → HIER DIE PDF-DATEI für die Zusatzleitungen

Dann habe ich gestern noch mit Herrn T. von gesprochen … die Tage wird uns der VITAMIX erreichen, den ich dann für 8 Wochen zum testen haben darf . Ik freu mir.

Dann bekam ich heute noch eine Mail, … meine lang ersehnten Sockenhalter, die ich mir bei Straight-World erklickt habe, sind spätestens am Donnerstag endlich hier, … 20 Paar Socken, die ich nicht mehr mühsam aus dem Land herrenloser Socken fischen muss. Traumhaft!

Kulinarisch war mein Tag 2 so:

  • Tofu-Rührei mit Tomaten und Lauchzwiebeln auf Vollkornbrot – haben sogar die Kinder mitgegessen.
  • Mittags gab es dann Spinat, Orangen-Quinoa mit Cashew-Nüssen … ein locker leichtes Altweibersommeressen, welches uns alle satt gemacht hat. Die Portion war so groß, dass ich am Abend den Rest auch noch gegessen habe.
  • Als Snack gab es heute einen Apfel und 2 kleine Gläser mit Grünem Smoothie
  • Zwischendurch natürlich KEINEN CaiPi – zumindest nicht in seiner ursprünglichen Form, sondern einen Matcha-Shake.

Sportlich habe ich heute nur die Püppi gestemmt … „MAMA HUPPAPACK!“, denn wir waren sehr lange spazieren – ohne Buggy. Tiere gucken und so in der DOMÄNE DAHLEM. Das Wetter ist ja ein Träumchen gewesen.

Dann hatte ich am PC voll viel nachzuholen und habe mich entschlossen, auch Video-Challengerin zu werden: → ZUM VIDEO – gnhihi, ich finde mich so putzig –

Was gibt es noch zu berichten, … nix, … deswegen CU tomorrow!

3 Kommentare zu “[VFF] Tag 2

  1. Wow, da hast du dir ja was vorgenommen. Alle Achtung. Ich bewundere dich, dass du das alles durchhälst.
    und ich drück die Daumen, dass es so klappt, wie du möchtest.

    • Das klingt wohl schwerer als es ist, … mit dem Buch ist es leicht, wenn man allerdings sieht, wie schwer es ist, als ECHTER VEGANER durch die Welt zu gehen, dann ist das a) traurig und b) eine Herausforderung. Wusstest du, dass selbst im Wein und Saft Schweinegelatine verwendet wird (entweder zum klären oder als Vitaminträgerstoff)?

Kommentar verfassen

