mehrfach neue Bewohner heute, …

Seit gestern Abend plage ich mich mit immer schlimmer werdenden Kopfschmerzen herum. Ich habe bereits in der Nacht schon kaum geschlafen, bin dann 2 Uhr – 1 Stunde, bevor eigentlich der Wecker klingeln sollte – aufgestanden um mir eine Tablette einzuwerfen. Dann dachte ich:

Wenn du dich jetzt wieder hinlegst und einschlafen solltest,
dann kommst du in einer Stunde gar nicht mehr hoch!

Kennt ihr das auch?
Entweder also man bleibt gleich wach, oder man ist danach noch unausstehlicher, als vorher.

Nun bin ich also wach geblieben, hatte gestern mir noch diese kleinen Weinbeeren ohne Kerne gekauft, weil ich im www so süße Birnen-Weinbeeren-Igel gesehen habe. Diese Birnen hatten wir hier und sie mussten langsam mal gegessen werden. OK, dann habe ich mich eben fertig gemacht und saß dann des Nachts in der Küche um kleine Igel zu machen.

Jedes Kind bekam einen Igel, … eigentlich hatte ich gar keine miese Laune – nur eben Kopfschmerzen. Ich bin ins Auto gestiegen und dann ausnahmsweise mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Ich hatte somit keinen Zeitstress, weil ich ja nicht umsteigen musste und so. Drinnen wusste ich auch, dass ich mir gestern selber mein Buffet vorbereitet hatte, wie es für mich morgens am leichtesten ist. Meine Kollegin hatte dann gestern alles im Kühlhaus fein säuberlich vorbereitet und ich musste heute unweigerlich so schmunzeln – BIS DAHIN WAR MEIN TAG SUPER.

Kurz darauf bekam ich Besuch von Motzy und Extremio. Oh haben die sich breit gemacht. Die waren so anstrengend und haben genervt. Es hat mich selber genervt, dass sie aufgetaucht sind, denn an mangelnden Vorbereitungen hatte es diesmal nicht gelegen, nein, …

  1. der Bäcker brachte zunächst nur die Hälfte der Brötchen – mit den Worten: „Da fehlt noch was, aber ich weiß grad nicht was und ich bringe es dann später vorbei!“ – Logo, gar kein Problem, mit 2 halbgefüllten Brotkörben werden wir gewiss 300 Gäste satt bekommen.
  2. Dann die Vorinformation, 3 Roomservice fast zeitgleich … nix vorbereitet – WIESO AUCH.
  3. Ganz zu schweigen von unseren Öffnungszeiten: Frühstück ab 6:30 Uhr … die ersten 6 Gäste saßen 6:20 Uhr bereits da und wollten glutenfreies Brot und Spezialkaffee
  4. zwischendurch kam dann der Bäcker das 2. Mal und
  5. dann wackelten die Tische, die alle auseinander gezogen waren und
  6. die geschnittenen Korkscheiben waren Fingerdick – so dolle wackelten die Tische dann auch wieder nicht, …
  7. Achja, hatte ich schon die geflutete Spüle am Morgen erwähnt? Der gesamte Backoffice Bereich stand mehrfach unter Wasser.

Irgendwie hatte ich mein Leben echt satt. Ich hatte es echt satt, dass man jeden Tag von 5-7 komplett alleine dasteht, dass es einfach nicht mehr für nötig gesehen wird, wie all die Jahre zuvor einen 6 und einen 6:30 Dienst einfach einzuteilen. Statt dessen kommen dann 4-6 weitere Mitarbeiter dann Punkt 7 Uhr rein, wieso denn auch mal 10 Minuten eher, …

Meine kleinen hämmernden Kopfbewohner ließen sich den ganzen Tag nicht vertreiben und schienen ihre Party einfach so durchzuziehen. Der Espresso mit einer ganzen ausgepressten Zitrone verschaffte mir nur kurzzeitig Pause.

Habe ich schon erwähnt, dass ich außerdem heute meine Regel wieder zu Besuch bekommen habe – ehrlich, ich vermisse sie nicht, in den 3 Wochen, in denen FRAU Ruhe davon hat! Prima. Zum Glück zwackte es diesmal nicht ganz so dolle, … dit hätt mir noch gefehlt! Es genügte schon, dass die Luftfeuchtigkeit heute echt belastend war.

Eine komische Frage von einem Azubi oder meiner ital. Aushilfe und ich ging heute ab wie ein Zäpfchen. Ich habe mit mir selber sehr dolle heute gekämpft. Hoffentlich geht es mir morgen wieder ein wenig besser – ich konnte mich heute selber nicht ausstehen. Danke an meine Kollegen, die mich tapfer ertragen haben!

 

17 Kommentare zu “mehrfach neue Bewohner heute, …

  1. Die Igelchen sind ja herrlich. Was sind denn die Augen?
    Oh man, da muss aber mal bei euch Tacheles geredet werden. So gehts doch einfach nicht.
    Klar, dass deine Kopfschmerzen sich nicht verzogen haben. Sie hatten gar keine Chance!

  2. Das schreit förmlich nach einem Jobwechsel zumindest aber ein äusserst klärendes Gespräch. Ich drück dich mal und wünsch dir das dein Tag morgen besser ist.

    Die Igelchen sind total süss, hab ich letztens auch irgendwo auf Facebook gesehen. Tolle Idee.

Kommentar verfassen

