herzhaft gelacht

Zu geil, … ich komme ja auch aus dem sächsischen, … ich habe aber irgendwann sehr schnell den Dialekt abgelegt, weil man OHNE einfach besser durchs Leben kommt – meine Meinung. Ich bin froh, dass ich mich so schnell immer in andere Dialekte hineinhören kann und sie binnen kürzester Zeit auch selber sprechen kann. Vielleicht nicht unbedingt perfekt, aber des passt scho.

Heute habe ich meine eMails checken wollen und bin doch glatt über diese Nachricht gestolpert, die ich einfach öffnen musste:

Wer des sächsischen Dialektes mächtig ist, der wird sich hier wohl genauso beömmeln können, wie ich es grad getan habe. Alter Schwede, … das tat gut.

 

5 Kommentare zu “herzhaft gelacht

Kommentar verfassen

