Birthday Cake

Oh wie sehr graut mir immer wieder davor, etwa im Ofen zuzubereiten. Gas zum Kochen ist ja ganz toll, aber Gas als Ofen ist nicht lustig. Durch die reine Unterhitze verbrennt bei mir oftmals alles, … ich weiß auch nicht.

Ich wollte schon gerne einen Biskuit-Boden machen, weil ich den einfach superlecker finde. Mein Rezept dazu habe ich bei MIA’s TORTENWELT gefunden. Allerdings habe ich die Schritte ein wenig abgewandelt, da ich zuvor wiederum ein Video bei youtube angesehen habe.

Dort hieß es, dass man Eigelb und Eiweiß trennen sollte und zuerst einen wundervollen Eischnee machen sollte, den man dann zum Schluss unter die restliche Masse hebt. Dadurch soll es noch ein wenig mehr fluffig werden.

Das genau habe ich getan, habe von MIA die doppelte Menge des Rezeptes genommen und hatte schlussendlich einen etwa 5 cm hohen Biskuitkuchen mit einem Durchmesser von rund 20 cm.

Damit sich der Boden gut verarbeiten lässt, sollte man ihn eine Nacht ruhen lassen. Danach habe ich ihn in der Mitte einmal zerteilt und einfach nur eine Schwarze Johannisbeer-Marmelade erhitzt und zwischen den Böden verteilt. Das bischen, was zu viel war habe ich dann noch ein wenig drumherum und obendrauf verteilt, so dass das Fondant besser halten konnte.

Danach habe ich einfach ein rosa-gefärbtes Fondant-Päckchen genommen, gut durchgeknetet und dann auf etwas Puderzucker ausgerollt. Mit den Utensilien aus meinem Seelenkauf neulich und ein wenig Inspiration von diesem BLOG hier, habe ich dann eine rosa-weiße Tortendecke mit Blümchen und Blättern gemacht.

Die Torte kam sehr gut an!!!
Und sie war lecker, wenn auch dieses Fondant-Zeuch ziemlich süß ist. Da diese Fondantdecke allerdings nicht so dick war, war es OK sie mitzuessen.

 

5 Kommentare zu “Birthday Cake

  1. Aaaah jaaa, da ist sie ja, die Geburtstagstorte.
    Na, die kann sich echt sehenlassen. Und dass die geschmeckt hat, ist verbürgt.
    Siehste, das konnte ich mit meiner Montagsherz-Torte nicht garantieren….
    Ein ganz schöner Aufwand, aber es hat sich alles gelohnt, Bravo!

Kommentar verfassen

