Scherze am Arbeitsplatz

Die praktischen Prüfungen unserer Kochlehrlinge stehen bevor bzw. sind im vollen Gange. Einer nach dem anderen packt seinen Warenkorb aus und probiert sich aus, damit am Tag X alles glatt läuft mit dem 3-Gang-Menü. Einer davon hatte Flusskrebse u.a. auf seiner Liste stehen, diese wurden uns in einer Styroporkiste geliefert und ersteinmal von allen beäugt.

Mein Krebs war der Meinung, mir voller Zorn darüber, dass ich ihn raushebe, mir komplett die Brille mit Wasser zu bespränkeln, indem er seinen Schwanz blitzschnell unter sich klappte. So schnell wie das ging, konnte man gar nicht ausweichen.

Aus Spaß haben wir dann einen der Kleinen (die lebten ja schließlich noch) in ein Brötchen gepackt, Salat und Zitronenscheibe dazu, … er schien sich aber wohl zu fühlen.

Eine Neuazubine quieckte die gesamte Küche zusammen, als man ihr diesen vermeindlichen Skorpion😀 auf die Schulter setzte, … herrlich.

JAAAA, wir kochen bei uns Skorpione, Pyranjas (die wir vorher auch noch selber fangen) und Kugelfische, … is klar, oder?!

 

7 thoughts on “Scherze am Arbeitsplatz

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s