grün, grüner, am grünsten

… naja und gleichzeitig weiß, weißer am hellsten😀

JAWOHL, wir haben neben dem Ausmisten auch endlich angefangen ein wenig zu renovieren. Nach 6 Jahren in dieser Wohnung mit 4 bzw. 5 Personen sind die Wände einfach nicht mehr so, wie sie mal sein sollten. Daher wollten wir ein wenig Malern und einges Grundreinigen.

Unsere Zutaten waren Leiter, weiße Farbe, weiße Latex-Farbe und grüne Farbe, Pinsel & Rolle, Abdeckfolie, Kreppklebeband und was man halt sonst noch so braucht.

Begonnen hatte ich im Flur, … der ist ziemlich lang und das erste vordere Teilstück habe ich auf eigene Faust dann einfach mal geweißt … wahnsinn, wie anders das dann doch aussehen kann … mal davon abgesehen, dass endlich mein „grünes Gras“, welches ich DAMALS mit purer ABTÖNFARBE rangemalt hatte endlich nach 5 Anstrichen verschwunden ist.

Mein GöGa hat dann immer Stück für Stück in der Küche gewerkelt … wir haben sehr viel ausgemistet, Geräte sehr gründlich gereinigt, Schränke geschrubbt, … Naja, … bei OBI hatten wir ein APFELGRÜN von der Hausmarke eines Tages mal mitgenommen, welche nun schon 2 Jahre gewiss unangetastet im Keller herumstand. Ganz ehrlich, ICH war diejenige, die sich diese Farbe NICHT an der Wand vorstellen konnte … nun ist sie dran, mehr als ich dachte und in meinem Kopf haben wollte, aber ehrlich, ich finde dieses GRÜN gar nicht übel. Also wenn APPLE GREEN, dann die Hausmarke von OBI!!!

Vielleicht ist dieses GRÜN nun auch nur so herrlich, weil mein GöGa auf meinen Wunsch hin auch das weiße Deckenpanel gereinigt hat … Himmel, was da alles für ein Zeug runter kam – ekelhaft. Ich denke, dass auch die Vormieterin nie hochgestiegen ist um das Ganze mal vom Fett & Schmutz zu befreien.

Den ganzen Schmutz haben wir mit einem wundervollen Mittelchen aus dem dm-Markt wegbekommen:

DENK MIT – POWER FETTLÖSER

  • 750 ml Flasche
  • 1,95 €
  • unter 5% anionische Tenside
  • Seife enthält Duftstoffe, Konservierungsstoffe [Benzisothiazolinone, Methylisothiazolinone], Bitrex.
  • bitte möglichst mit Handschuhen und langer Kleidung mit dem Mittel arbeiten, sonst brennt es sich ziemlich in die Haut ein
  • sprühen, kurz einwirken lassen, abwaschen … SAUBER.
  • Mit keinem anderen Mittelchen hatten wir so schnell ein ansprechendes Ergebnis.
  • LINK zu dm
  • LINK zu CODECHECK
  • Alternativen, die wir aber nicht getestet haben

Ganz fertig sind wir noch nicht, aber zumindest ist der Anfang gemacht. Leider war mein liebster GöGa zu übereifrig und hat gemacht und getan, … dann ist er abgerutscht und hat sich eine Platzwunde überm Ohr zugezogen …

MERKE:
Renoviere niemals, wenn nicht noch jemand da ist, der im Notfall helfen könnte!

 

2 thoughts on “grün, grüner, am grünsten

Schreibe einen Kommentar

