Spielplatzspaß

… nachdem wir gestern auf einem sehr schönen, aber auch sehr ausländerlastigen (ich habe nichts gegen Ausländer, aber das war mir gestern einfach too much) Spielplatz waren, wollten wir heute einfach nur auf einen Platz, wo wir möglichst alleine sein konnten. Die Wahrscheinlichkeit war allerdings Dank der endlich scheinenden Sonne und der milden Temperaturen plus der Tatsache, dass Ferien sind und Samstag ist fast geringer als gering, dass wir einen solchen Platz finden.

Die Kinder haben sich einen gewünscht … ziemlich naturbelassen mit Sträuchern und Obstbäumen, einem kleinen Wäldchen, einem Bolzplatz mit 2 riesigen Bäumen in der Mitte, Klettergegenstände, Wiese und 3 verschiedene Rutschen.

Wir kennen diesen Spielplatz schon länger und waren da jetzt gewiss ein ¾ Jahr nicht mehr – also gingen wir dorthin.

In der Wohngegend nennt man ihn liebevoll TROLLI und vor einigen Jahren wurde er ein wenig trolliger umgestaltet.

Diese Holzschnitzereien sind einfach nur süß.

Habt ihr denn einen Lieblingsspielplatz? Wie sieht der aus, was ist euch wichtig? Wechselt ihr oft die Spielplätze?

 

5 thoughts on “Spielplatzspaß

  1. Oh, der gefällt mir, so einen ähnlichen haben wir hier in der Nähe auch. Im Moment testen Anton und ich die Spielplätze der Umgebung, einen Lieblingsspielplatz haben wir noch nicht

  2. Das ist ja mal ein toller Spielplatz, der ist echt kindgerecht.
    Sowas brauche ich ja nicht mehr, also kann ich nicht allzu viel dazu sagen. Aber das ist doch ein Geheimtipp, wie mir scheint.

  3. Öh, nee, ich habe keinen Lieblingsspielplatz, liebe Winnie.😉 Höchstens mein PC.😉
    Aber hätte ich Kinder oder wäre ich selbst eins (oder bin ich noch eins?😉 ), dann könnte mir Trolli gefallen. Ich müsste auf jeden Fall was zum Klettern haben.

    Spielerische Grüße,
    Martina

Schreibe einen Kommentar

