nur mal ’ne Frage

… trinkt ihr HEIMLICH alkoholhaltige Sachen, wenn es euch dreckig geht?

Vielleicht hätte ich es noch ein wenig besser deklarieren sollen. Ich bin eigentlich nicht so der MUSS-ALKOHOL-HABEN Mensch, ich trinke gerne mal etwas, wenn es der Anlass hergibt oder einfach um einen wundervollen Tag gemeinsam ausklingen zu lassen. Bei meinem Vater habe ich das als Kind schon oft festgestellt, dass er sich einfach heimlich irgendwo seine Bierchen am Tag genehmigt und dann die Flaschen versteckt – er glaubte wohl stets, dass wir zu doof sind und es nicht bemerken – seither bin ich wie ein Luchs und finde – meist zufällig – auch versteckte leere Flaschen oder Dosen – egal wo. Nun habe ich mich mehrfach nun auch selber erwischt, wie ich mir heimlich einfach ein Bierchen genommen habe oder auch mal einfach an die Liköre und Schnäpse rangehe … nur mal zum Nippen, … 😉 ist klar, oder?!

 

Advertisements

6 Kommentare zu “nur mal ’ne Frage

  1. Nie, wenn es mir nicht gut geht, gehe ich raus in die Natur…dort bekommt man einen klaren Kopf, ihre Schönheit tröstet und versöhnt und nebenbei kann man noch überlegen, wie man seine Probleme lösen kann.
    Alkohol kann auf Dauer selbst zum Problem werden, er macht nichts besser, er schafft nur neue und eventuell sehr große Probleme!
    LG
    Ute

  2. heimlich nicht nur unheimlich ^^
    …. also ich trink auch kaum Alkohol, wenn dann nur mal im Urlaub oder bei Feiern… ich nehme ja jeden Tag Medikamente da kommt Alk nicht so gut 😉 wenn ich schlecht drauf bin, spiele ich sinnlose Spiele am PC oder schau ne DVD oder lass mich trösten oder verdrücke ein paar Tränen … bei Wutanfällen verlasse ich lieber das Haus und reagiere mich im Wald ab ^^

    LG TB

  3. Nein – wenns Probleme gibt, dann versuch ich die zu lösen. Wenn das nicht geht, dann such ich mir Unterstützung. Zumal Alkohl auch nur kurze Linderung der Gedankenwelt verschafft und am Ende ist es auch nicht besser.

  4. :mrgreen: nöööö, auch null Alkohol,käme gar nicht auf die Idee, tobe mich dann lieber aus, denn zum Weinen reicht es oft nicht 😉 Aber Wut zu haben geht auch 👿 und am nächsten Tag ist alles gut. Schoki dann auch nicht, weil…. da kann ich eh nix essen!

  5. nööö, null alkohol, der schmeckt mir nicht. – ab und zu mal alk in schoki verpackt, das schon!
    bin schoki – junkie – die hilft auch in allen lebenslagen 🙂
    wenn es mir dreckig geht – passiert aber sehr selten – gehe ich allein spazieren – das hilft bei mir immer…Grüßle

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s