Erstlings-Set

Mein liebster GöGa hatte heute wohl irgendwie so etwas wie eine SELTSAME EINGEBUNG.

Vorgeschichte

Unsere Große wird im September 10,
sie hat mich inzwischen von der Größe her fast eingeholt (was bei 1,56 m nicht schwer ist),
sie hat den gleichen Kopfumfang (gemessen an unseren Reitkappen),
trägt mittlerweile 3 Schuhgrößen größer als ich und
ist zu ihrem derzeitigen Leidwesen die erste in der Klasse, die sich schon mit weiblicheren Körperformen abgeben muss.

Nun stehen die Ferien an, …
6 Wochen zu Hause – wobei Papa alle 6 Wochen die führende Rolle übernimmt und ich nur 3 Wochen – wenn überhaupt – Urlaub habe.

Jetzt stellte sich für Papa die Frage:

„Was, wenn sie in den Ferien zum ersten Mal ihre Tage bekommt? Hast du mit ihr darüber schon gesprochen? Soll ich noch was kaufen? Sie kann doch nicht deine ‚BOOTE‘ nehmen – sind die nicht zu groß?“

Oh Gott, der Arme … da hat er sich selber aber mit dieser Aufgabe überfordert.😀

Meine Antwort mit einem bezaubernd breitem Grinsen dazu war nur:

„Mit Schuhgröße 39 wird sie wohl auch groß genug für meine ‚Boote‘ sein!“

Bedröppelt drehte er sich um und murmelte:

„Warum gibt es denn kein Erstlins-Set, …“

8 thoughts on “Erstlings-Set

  1. Als erstes gleich Tampons würde ich NICHT empfehlen. – und wenn, dann die allerkleinsten.
    Sie muss das alles doch erstmal begreifen.
    Aber Hut ab, dass der Papa dich Gedanken macht.

  2. Erst mal muß man herausfinden ob sie wirklich Tampons nimmt,nicht jedes Mädchen kommt damit klar und somit würde ich für alle Fälle Minitampons und normale Binden vorrätig halten, aber paß auf, dass kommt erst ein Jahr später und ansonsten schafft der Baba das auch😀

  3. Das wird meinem Mann bestimmt auch bevorstehen .. so in 12-13 Jahren – vielleicht gibt es ja bis dahin solche Sets .. oder ich übernehme einfach den Part🙂

  4. Ich glaube, solche „Erstlings-Sets“ gibt es. Ich weiß definitiv, dass es bei Tampons Multipacks gibt, wo verschiedene Größen gibt. Ob es das jetzt auch für Slipeinlagen / Damenbinden gibt, müsste man recherchieren.

Schreibe einen Kommentar

