Was mein Schriftbild über mich aussagt, …

Ui, heute hat mich DIESER BLOG auf eine Idee gebracht, die ich schon lange einmal testen wollte. Ich wusste, dass die Handschrift so einiges über den jeweiligen Menschen aussagt, aber was genau, das wusste ich nicht, … und so habe ich einfach mal DIESE SEITE aufgerufen um mich zu testen:

www.graphologies.de

Ich habe 2 Hauptschriftarten, die je nach Stimmung oder Zeit zum Vorschein kommen. Erstere ist, wenn es mir gut geht, ich richtig Lust habe, von Hand etwas zu schreiben und dann dementsprechend auch Zeit habe. Die zweite erscheint immer unter Stress und Druck und bei leichter Lustlosigkeit. Da beide derzeit aber sehr aktuell sind, habe ich beide Schriften getestet – die DAUMEN habe ich dann einfach später hinzugefügt.

Die Deutung der Handschrift brachte folgendes Ergebnis:

Winnie ist selbstbewusst und bereit, ihre Stärken auch anderen zu zeigen. Sie ist locker und großzügig. Winnie gibt sich sehr beherrscht bzw. diszipliniert und besitzt einen ausgeprägten Ordnungssinn.hand-0017.gif von 123gif.de Winnie ist ein Gewohnheitsmensch. hand-0017.gif von 123gif.deSie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet, die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten, und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.hand-0017.gif von 123gif.de Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.hand-0017.gif von 123gif.deSie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.hand-0017.gif von 123gif.de Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,hand-0017.gif von 123gif.de wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.hand-0017.gif von 123gif.deWinnie legt Wert auf eine Grunddistanz zu ihren Mitmenschen.hand-0017.gif von 123gif.de Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.hand-0005.gif von 123gif.de Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.hand-0017.gif von 123gif.deWinnie ist ein impulsiver und phantasievoller Idealist.hand-0017.gif von 123gif.deWinnie legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird.hand-0017.gif von 123gif.dePrivat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander.hand-0017.gif von 123gif.de

_______________________________________________________________________

Winnie ist eher bescheiden und zurückhaltend.hand-0017.gif von 123gif.deEs reicht ihr, wenn sie nicht im Mittelpunkt steht.hand-0017.gif von 123gif.deSie ist etwas selbstkritisch und kommt auch ohne die Hilfe anderer ganz gut zurecht.hand-0017.gif von 123gif.deWinnie ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ. Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.hand-0005.gif von 123gif.deSie ist von sich überzeugt und hat eine eigene Meinung.hand-0017.gif von 123gif.de Sie lässt sich von anderen nicht so leicht beeinflussen, auch nicht von einem „Das gehört sich aber so.“hand-0017.gif von 123gif.deWinnie ist bescheiden, zurückhaltend und oft etwas eigenbrödlerisch und selbstkritisch.hand-0017.gif von 123gif.de

Winnie ist ein Gewohnheitsmensch.hand-0017.gif von 123gif.de Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet, die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten, und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben. Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.hand-0017.gif von 123gif.deSie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.hand-0017.gif von 123gif.de Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert, wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.hand-0017.gif von 123gif.deSie ist lebhafthand-0005.gif von 123gif.de und kontaktfreudig. Mit viel Verständnis für die Belange anderer.hand-0017.gif von 123gif.deWinnie ist ein vernunftgesteuerter Mensch.hand-0017.gif von 123gif.de Sie versucht, ihre Gefühle zu verbergen und sich bei Entscheidungen nur vom Verstand leiten zu lassen.hand-0005.gif von 123gif.deSie versucht, die eigene Meinung durchzusetzen. Wenn sie etwas besser weiß als andere, muss sie es ihnen auch unbedingt mitteilen.hand-0017.gif von 123gif.deWinnie ist überdurchschnittlich intelligent.hand-0005.gif von 123gif.de Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.hand-0017.gif von 123gif.deWinnie ist flexibel, anpassungsfähig und sehr agil. Ab und zu wirkt ihr dynamisches Auftreten etwas überstürzt und haltlos.hand-0017.gif von 123gif.deSie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.hand-0017.gif von 123gif.deWinnie ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.hand-0017.gif von 123gif.de Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.hand-0017.gif von 123gif.deWinnie legt sehr viel Wert darauf, dass sie von der Umwelt ernst genommen wird.hand-0017.gif von 123gif.dePrivat- und Berufsleben trennt sie sehr stark voneinander.hand-0017.gif von 123gif.de

Wie man sieht, stimmt erschreckender Weise fast alles überein.

6 thoughts on “Was mein Schriftbild über mich aussagt, …

  1. Oh, mein Gott! Das ist echt unheimlich! Das passt bei mir zu 99%! Wir scheinen uns ja bei einigem zu ergänzen wenn auch nicht ganz.

    Sue ist selbstbewusst und bereit,
    ihre Stärken auch anderen zu zeigen.
    Sie ist locker und großzügig.

    Chefs sind nun mal so.

    Sue ist ein impulsiver, unsteter, vielseitiger und unkonventioneller Typ.
    Es fällt ihr nicht leicht, sich anzupassen.

    Sue ist ein Gewohnheitsmensch.
    Sie ist mit einer praktischen Intelligenz ausgestattet,
    die ihr erlaubt, rationell zu arbeiten,
    und zwar im Privat- wie auch im Berufsleben.
    Für sie ist verbindliches Auftreten und Arbeiten selbstverständlich.

    Sie ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
    Im Großen und Ganzen wirkt sie gelassen bis uninteressiert,
    wenn sie aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht sie
    ihre Umwelt durch ihr überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

    Sue ist überdurchschnittlich intelligent.
    Nüchtern und zweckmäßig bewältigt sie ihre Aufgaben.

    Sie arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

    Sue ist sehr stark um Gerechtigkeit bemüht.
    Sie versucht stets, sich für andere einzusetzen.

    Sie ist dickköpfig und neigt schon mal zu trotzigen Reaktionen.

  2. Das finde ich gut, dass du gleich zwei Tests gemacht hast.
    Da kommt auch gleich zweierlei bei raus.
    Sehr interessant,
    ich bin beeindruckt.
    Tja, wann schreiben wir noch mit der Hand, doch eher selten, ich wenigstens.

  3. Hallo Winnie, dann hoffe ich mal, dass du mit dem Ergebnis zufrieden bist.
    Habe diesen Test 6 mal gemacht und es kam immer etwas anderes heraus. Ich schreibe auch nicht mehr so häufig und meine Handschrift ist eine „Sauklaue“ geworden😀
    Aber es soll ja Spaß machen.

    LG Mathilda😉

Schreibe einen Kommentar

