Lieblingsspeisen

Am liebsten würde ich mir jeden Morgen einen grünen Smoothie mixen, aber leider komme ich nicht immer dazu – meist bin ich um diese Uhrzeit ja schon auf Arbeit. Naja, manchmal klappt es.

Meine Lieblingszutaten sind:

  • Babyspinat
  • Kresse
  • Banane oder Mango
  • Gurke

Ich werde immer komisch angesehen, aber es muss in erster Linie ja MIR schmecken. Was ich allerdings ganz furchtbar finde, wenn man sich dahinstellt, sieht was ich im Becher habe und dann laut IGITT schreit oder sagt, wie ekelhaft das ist, was ich da trinke … keiner hat es jemals vorher probiert und mautscht schon an meinem Smoothie herum. Das ist nicht fair. Eine andere (nettere) Reaktion wäre ja:

„A. was hast du denn da im Becher? Schaut komisch aus – schmeckt das dir wirklich?“

Wie dem auch sei.

Am Abend gab es jeweils 1 kg Spargel mit einem Salat dazu, … yummy. Ich kenne Spargel erst seit etwa 10 Jahren, denn meine Eltern mögen ihn nicht und haben ihn daher nie zubereitet, aber ich muss sagen:

ICH LIEBE SPARGEL.

So doof auch immer diese Schälerei ist, aber in der Spargelsaison muss einfach so oft es geht Spargel auf den Tisch! Egal in welcher Konsistenz und Darreichungsform.

 

One thought on “Lieblingsspeisen

  1. Also dieses „iiiihhh“ schreien, ohne zu probieren kann ich auch nicht leiden. Das versuche ich auch meinen Kindern immer abzugewöhnen. Hier herrscht striktes: „erst probieren, dann urteilen!“
    Und zu deinem Smoothie-Mix: erinnert mich an eine Dokumentation über irgendeinen Babygläschenkosthersteller, der sagte, dass es mal eine Sorte „Banane mit Salat“ gab, das haben die Kinder in der Verkostung immer sehr gerne gegessen. Aber die Eltern waren vom Namen abgeschreckt, konnten es sich nicht vorstellen, also wurde es wieder vom Markt genommen. Tja…

Schreibe einen Kommentar

