Der Käse-Abend ♥

So stelle ich mir ein Leben als (Fast-)Vegetarier vor: viel frisches Gemüse und dieses dann lecker zubereitet. Bislang sind wir nur von den tausend verschiedenen Wurst- und Käsepackungen auf die hundert verschiedenen Brotaufstrichgläschen zurückgegriffen, die wirklich wundervoll schmecken, aber auf Dauer auch einfach zu langweilig werden.

Vor einiger Zeit habe ich ja schon einmal über meine neue Liebe zur Avocado geschrieben. Neulich habe ich Salat gemacht und weil bei uns der eine dies und der andere das nicht im Salat mag, habe ich die Basis in eine Schüssel getann und die verschiedenen Komponenten dann drumherum. Zum Schluss habe ich dann nur noch 2 Sachen übrig gehabt, die ich dann zu einem Salat gemischt habe.

AVOCADO-SCHAFSKÄSE-SALAT

Avocado teilen, Kern entfernen und Fleisch lösen und in kleine Stückchen schneiden. Mit klein gewürfelten Zwiebeln, Salz und Zitronensaft mischen und abschmecken. Fetakäse klein würfeln und einfach mit zum Avocado-Salat geben. Als frisches Dressing einfach etwas Naturjoghurt mit frischen (oder Tiefkühl-) Kräutern mischen und alles zusammen vermengen. WAHNSINNIG LECKER.

Dann habe ich gestern zum KÄSE-ABEND einen Aufstrich zusammengepanscht, der war so pur auf Brot oder unter dem Käse einfach nur lecker:

TOMATEN-AUFSTRICH

Für meinen Tomaten-Aufstrich habe ich getrocknete Tomaten in kleine Würfel geschnitten, dann mit ein wenig Pesto Rosso vermengt und schlussendlich habe ich Magerquark dazu gemischt. Alles noch ein wenig mit Tomaten-Würzmischung von Lidl abgeschmeckt  und dann rauf aufs Brot. Ich könnte mir auch noch gut Knoblauch (Gewürz oder frisch) darinnen vorstellen und vielleicht Hüttenkäse anstatt Quark.

*hach* so war der Käse-Abend super, nur der Wein war irgendwie komisch. Vielleicht hätten wir doch lieber den weißen Wein öffnen sollen oder einfach einen schönen Abendtee genießen sollen, aber nun gut. Fakt ist, dass wir schon ewig keinen Abend mehr für uns hatten. Ein Käse-Abend findet immer mal zwischendurch statt, wenn wir uns mal einen Abend für uns gönnen. Die Kinder werden abends abgefüttert und Bettfertig gemacht und dann machen wir es uns mit Kerzenschein, einem Film und einer Käse & Anti Pasti Platte einfach gemütlich. Mehr ist derzeit ja einfach nicht drinnen – aber besser so, als gar keine Partnerschaft mehr.

 

5 thoughts on “Der Käse-Abend ♥

Schreibe einen Kommentar

