AVOCADO-LOVE ♥

Ich habe seit meiner Ernährungsumstellung so einige Gewohnheiten über Bord geworfen und neue Dinge für mich entdeckt.

… meine AVOCADO-Liebe …

Schon seit einigen Jahren begleitet mich die Avocado, aber irgendwie bislang immer nur so ein- oder zweimal im Jahr. Meine Mam hatte irgendwann einmal einen Salat aus Avocado gemacht, der dann wie Eiersalat geschmeckt hat. Ich mochte es und auch als Guacamole zu Tortilla-Chips – aber nur frisch zubereitet!

Zwar gehört die Avocado zu den kalorienreichsten Früchten, aber wenn es doch frisch aufgeschnitten mit ein wenig Zitronensaft, Zwiebelchen und Salz, Pfeffer auf einem Vollkornbutterbrot doch sooooooooo lecker ist, dann darf es ruhig auch einmal öfter dieses geben.

Ich hätte so gerne auch ein eigenes kleines Avocado-Pflänzchen, aber meine bisherigen Anzuchtversuche sind einfach missglückt. Demnächst werde ich wohl wieder einen Versuch starten und dann DIESE TIPPS zu rate ziehen.

Wer noch Interesse am Vitamingehalt hat, der wird HIER fündig!

Mögt ihr Avocado???

5 Kommentare zu “AVOCADO-LOVE ♥

  1. Ich liebe Avocado! So wie Du auf Deinem Bild, esse ich sie am liebsten! Lecker, lecker! Mein Freund hatte ein Avocadotrauma als wir zusammen kamen weil seine Mom ihm einen widerlichen Shake daraus zu trinken gegeben hat. Ich hab Ihm dann so ein Brot ausgezwungen und seitdem kriege ich kaum noch was von den Avocados in unserem Haushalt ab!

  2. Pingback: Der Käse-Abend ♥ | winnieswelt

  3. Ich liebe Avocado. Kalorien- und fettreich, aber gute Fette. Trotzdem esse ich nur einmal pro Woche eine Avocado im Salat oder als Avocadocreme auf Brot. Lecker!

  4. Ich musste grad an meinen Kirschbaum denken .. der wollte zuerst auch nicht & dann isser gewuchert ohne ende.

    Advocado hab ich ehrlichgesagt noch nie wirklich gegessen. Wenn du ein gutes Rezept hast, immer her damit. Also, mit genauen Mengenangaben meine ich ..

Kommentar verfassen

