Baumgeister

Ich bin in einem Haus mit großem Garten aufgewachsen. Ich brauchte daher nie einen Spielplatz um mich auszutoben – damals. Aber hier in der Großstadt leben wir nun in einer Wohnung – meine kleine Familie mit mir. Die Kinder müssen und sollen einfach täglich raus, aber ich sträube mich meistens. Ich mache sehr gerne lange Spaziergange oder Ausflüge, aber Spielplätze sind mir ein Gräuel.

Heute jedoch war ich mit Sohnemann auf dem Spielplatz – gleich nach dem Hort, damit wir es uns zu Hause gar nicht erst gemütlich machen konnten. Das Wetter war super, der Himmel blau und wolkenlos, wir hatten beide blendende Laune & tobten demnach herum. Irgendwann begannen wir nach Baumgeistern zu suchen und haben einige enttarnt. Seht selber:

  1. Bild: … mit ein wenig Fantasie sieht der eine Ast aus, wie ein Rüssel eines Mammutes, deswegen ist das der Mammutgeist.
  2. Bild: … ich finde, das sieht aus wie ein Hahn oder ein Vogel, deswegen ist es der Baumvogelgeist.
  3. Bild: … Das Auge des Baumgeistes.
  4. Bild: … kennt ihr diese selbstgenähten Fantasiemonster aus Stoffresten? Ich finde, das ist ein Baummonster!
  5. restliche Bilder sind auch vorhin entstanden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ich glaube ja mehr an Geister und Feen, Gnome und Elfen, Trolle und Wichtel, als an den „Gott“, daher finde ich auch immer so einige Gesichter. Irgendwann einmal bin ich über einen Blog gestolpert, der auch nur solche Motive festhält und dort kommentierte jemand, dem DIESE SEITE gehört. Schaut euch vielleicht dort mal um, … einiges erkennt man wirklich gut, anderes weniger.

Wie steht ihr denn zu diesem Thema???

 

Kommentar verfassen

