Wetter kaputt :-(

Was soll das denn bitte, gestern noch habe ich die „draußen-Jogging-Saison“ für mich eingeläutet, bei frühlingshaften +6°C und heute schneit es hier in Berlin. Zu Hause zogen auch schon Narzissen ein um endlich wieder Farbe ins Spiel zu bringen und die Amseln zwitscherten auch schon tolle Lieder von den Bäumen. Es fühlte sich doch schon so sehr nach Frühling an. Die Schneeglöckchen gehen zum 2. Mal kaputt.

Was ist nur mit dem Wetter los?

Meine Schwester beschrieb es neulich ganz treffend auf facebook:

DAS WETTER IST KAPUTT-
ES KOMMT WASSER RAUS!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Binnen einer Stunde schneite es sich auf 5 cm hohen Pappschnee ein, so dass ich den Schlitten rausholen wollte und jetzt am Nachmittag ist von all der weißen Pracht nichts mehr zu sehen – nur noch Tropfen, Matsch und vereinzelt weiße Ränder. Haben wir den März ausgelassen und sind gleich zu April gekommen???

Advertisements

Ein Kommentar zu “Wetter kaputt :-(

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s