11 Jahre später, …

… habe ich es endlich getan.

Diese ganzen wundervollen BLOGs hier im Internet mit ihren wundervollen Shops und selbstgenähten Sachen und so weiter, … sie habe mich angesteckt. Ich bin infiziert worden mit dem Nähvirus. DANKE AN ALLE!😀

Vor vielen Jahren habe ich mir von meinen Großeltern schon eine NähMa gewünscht und auch bekommen. Damals war es ziemlich schwierig zwischen meinen Eltern und den Großeltern, so dass meine GE diese NähMa bei sich behalten haben, damit ich auch auf Garantie immer wieder zu denen zu Besuch komme. Nie habe ich sie genutzt. Irgendwann bin ich dann mit meinem Mann nach Berlin gezogen und dann durfte auch die NähMa mit.

Seither steht sie im Kleiderschrank und wartete auf Einsatz – vergebens.

Bis vorhin!

Ich habe sie aus dem Karton befreit, habe das erste Mal in meinem Leben eine Gebrauchsanweisung gelesen und habe geschlagene 2 Stunden gebraucht um herauszufinden, wie man den Oberfaden abspult, diesen einspannt und den Unterfaden nach oben holt.

Nicht lachen!

Ich habe es geschafft und bin jetzt auch geschafft. Ich bin kein Mensch, der gerne lange sich ausprobiert. Eigentlich gehöre ich zu denen, bei denen immer alles gleich klappen muss, sonst stelle ich es wieder weg. Aber hier habe ich endlich Durchhaltevermögen bewiesen und JETZT KANN ES LOSGEHEN.

All die Ideen können jetzt so nach und nach in die Tat umgesetzt werden.

11 thoughts on “11 Jahre später, …

  1. Ja, die könnte ich dann auch odern, so etwas wird gebraucht…bin jezt wirklich gespannt😉

    Schlaf gut,…wollte schon längst im Bettchen liegen😉

  2. Und jetzt bin ich gespannt, was du nähst, wie du nähst und wenn du gut bist, dann bekommst du einen Auftrag von mir, bekomme nämlich nicht immer die passenden Hosen…ist das ein Deal😀

    GLG Marianne😉

Schreibe einen Kommentar

