Silvesternachtrag

Über Silvester sind wir gerne bei meinen Schwiegereltern. Dort ist es ruhiger und einfach gemütlicher. Hier in Berlin ist es immer so furchtbar laut. Das mag mit größeren Kindern ok sein, aber solange wir nicht hier bleiben müssen, fahren wir weg. Außerdem weiß man ja nie, ob nach einer Böllernacht das Auto noch genauso aussieht, wie davor.

Bei meinen Schwiegereltern läuft es zwar meistens nach dem gleichen Schema ab, aber dennoch fühlt es sich für uns immer Richtig an, zu ihnen zu fahren.

Nach dem Pelmeni-Essen haben wir Bleifiguren gegossen.

Meine Figur beim Bleigießen ist dieses mal mit 2 Rohlingen entstanden … ab sofort werde ich nur noch 2 Rohlinge benutzen! Allein diese gegossene Form einer Feder oder Krone (Diadem) gefiel mir schon recht gut, aber man soll ja bei der Figur aus dem Schatten lesen sozusagen.

  • FEDER = Standhaft bleiben
  • FEUER = schlechte Angewohnheiten ablegen
  • SCHIFFSSEGEL = mit Vorsätzen gut vorankommen
  • KORALLE = Liebeserklärung
  • KRONE = Chef-Allüren zeigen
  • Buchstabe C = weniger Clownereien
  • Buchstabe U = nach Ursachen forschen
  • HUFEISEN = mehr Glück geht nicht

Ich finde, diese Sachen sind so darinnen enthalten. Geholfen hat mir hierbei diese Seite: LINK. Vielleicht hast du ja noch deine Bleigieß-Figur und deutest sie auch nochmal.

Schreibe einen Kommentar

