Endlich 7

6 Tage vor Weihnachten ist es seit nunmehr 7 Jahren soweit, dass Sohnemann Geburtstag hat. Es ist für ein Kind wie ihn wirklich nicht leicht, es zu begreifen, was es heißt so viele Feier- und damit auch Geschenk-Tage in einem Monat zu haben. Das beginnt ja bereits am 1. Dezember mit den Adventskalender, den man jeden Tag öffnen darf, dann kommt auch schon der Nikolaus, kurz darauf hat man Geburtstag und dann wiederum macht man wahrscheinlich auch noch eine kleine Feier mit den Freunden. Schwupp, schon ist Heiligabend im Kreise der Familie und alle Familienmitglieder, die nicht zu uns kommen können, werden dann zwischen Weihnachten und Silvester besucht.

Das ist für unseren Wirbelwind immer alles viel zu aufregend.

Aber auch im Jahr 2011 haben wir es geschafft.

Er wünschte sich eine ganz spezielle Benjamin Blümchen Torte von mir und so habe ich ein wenig mit Marzipan gearbeitet um einen Benny zu formen und mit Lebensmittelfarbe anzumalen. Das war gar nicht so einfach, aber mit einem guten Ergebnis, wie ich finde.

Seine kleine gesellige Kindergeburtstagsrunde hatte er auch endlich – all die Jahre davor hatten seine Jungs keine Zeit (auch deswegen, weil sie in der Vorweihnachtszeit alle mit Terminen zugedeckt waren). Die vorverlegte Sommerparty war sehr schön, aber zählte für Addi nicht als Geburtstag … logisch, wenn man erst 4 Monate später tatsächlich Geburtstag hat.

Als Piratenmotto habe ich ein wenig auf Blogs gestöbert. Es gibt so viele herrliche Sachen. Hier einige LINKS:

Ich habe einfach eine Piratendecke, passend dazu Pappteller, Becher und Trinkhalme gekauft. Als Kuchen gab es in einer blauen Auflaufform Vanillepudding (als Insel) und Waldmeistergötterspeise in der Mitte (als kleine Oase). Dazu für jedes Kind ein Apfelschiffchen mit Orangen-Segel.

Weil er so aufgeregt war, haben wir die Spiele sein gelassen … es waren zwar nur drei Freunde von ihm mit hier, aber es war tumultig ohne Ende.

2 thoughts on “Endlich 7

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s