Wir üben dann nochmal!

… und zwar FAHRSCHULE

Um genau zu sein, SCHILDERKUNDE.

Also, was mag wohl dieses Zeichen → bedeuten???

Soso, … man weiß es also noch? Genau! FUSSGÄNGERÜBERWEG, sogar bei wikipedia kann man sich darüber informieren! Das ist der Hammer. Im Netz gibt es quasi nichts, was es nicht gibt.

Was ist also geschehen, dass ich hier einen solchen Artikel verfasse?

Die Tage sind derzeit ja kürzer und die Dunkelheit länger. Ich habe Sohnemann aus dem Hort abgeholt … es nieselte auf dem Hinweg, auf dem Rückweg jedoch öffnete der Himmel seine Schleußen und das Regenwasser kam von allen Seiten. Binnen weniger Sekunden waren wir beide klatschnass. Der Weg ist nicht lang, dennoch wollten wir einfach nur ins Trockene. Der direkte Weg nach Hause führt über 2 Straßen, die durch ein sichtbares Zebrastreifen-Schild kenntlich gemacht wurden.

Sohnemann und ich hatten beide zusätzlich auch noch Warnwesten an und standen schon mitten auf der Straße, als ein Auto mit Oma und Opa am Steuer hupend mit Tempo 60 auf uns zu bretterte.

Ich zeigte ihnen eben noch schnell die beiden blauen Schilder und ging mit Sohnemann weiter.

Also ich habe damals in der Fahrschule gelernt, dass man:

  • bei Regen die Geschwindigkeit senken sollte
  • langsam an einen Fußgängerüberweg heranfahren soll
  • den Fuß über der Bremse halten sollte, weil es könnte ja ein Mensch über die Straße wollen.

Dieser Weg ist wirklich ein Gräuel. Regelmäßig steht morgens hier sogar die Polizei, weil die Autofahrer einfach die Schilder missachten. Es ist ein direkter Fussweg zur Schule und sollte aufgrund der Markierung eigentlich der sicherste sein.

Es regt mich auf. Nicht nur mich, sondern auch verdammt viele andere Leute (mit und ohne Kindern) hier im Kiez. Aber selbst sich Nummernschilder zu merken und bei der Polizei anzuzeigen bringt nichts – echt SCHADE.

 

Kommentar verfassen

