Kaffee-Bild

Eine Lieblingstante (allerdings nicht meine eigene, sondern eine von meinem Mann) hatte neulich Geburtstag. Ich wollte ihr was ganz persönliches mit den Kindern zusammen gestalten.

Also habe ich eine A3 Leinwand genommen und mit Schulfarben – hatte grad keine anderen zur Hand – einen herrlichen rotbraunen Farbton zusammengemischt (den sieht man leider nur auf dem ersten Bild). Die Leinwand habe ich mit einem feuchten Schwamm und der Farbe einmal komplett eingeschmiert, wobei ich ziemlich auf die Maserung achten musste. Den Seitenrand darf man nicht vergessen!!! (Der kann aber auch in einer anderen Farbe gemacht werden.)

Dann habe ich den Farbton nochmals etwas dunkler gemacht um die Farbe für die Tasse hinzubekommen. Mit einem Pinsel habe ich diese gleich mit aufgemalt und dann auch den Schriftzug gesetzt.

Nun alles trocknen lassen und einen Bastelkleber besorgen!

Ich habe mich für Hobby Line, ART POTCH Lack & Leim entschieden, … dieser kostete 4,65 EUR bei 150 ml Inhalt. Eigentlich sollte er gut für Serviettentechnik sein. Für meine Zwecke reichte er aber auch aus!

Was ich damit gemacht habe, nun ich habe einige Kaffeebohnen besorgt und  wollte diese dann mit auf das Bild kleben. Vorher musste das Bild aber gut trocken sein und dann habe ich noch mit weißer Farbe die Rauchschwaden und einige Ränder nachgezogen.

Nun einfach noch schauen, wo die Bohnen hin können und schon kann es los gehen. Den Bastelleim mit einem Pinsel dick auftragen und dann die Bohnen darauf verteilen. Da die Bohnen mehr rund als platt sind, habe ich zur Sicherheit einfach noch etwas Leim dazwischen getupft. Nun nochmals alles sehr gut trocknen lassen und schwupp, schon ist das Bild fertig.

Das tolle an Bastelkleber ist, dass er beim Auftragen schön sichtbar weiß ist und später durchsichtig. Außerdem erhält die Oberfläche einen Überzug aus Lack.

Leider sind die Bilder nicht ganz so toll geworden, wie das Endresultat.

♥♥♥ Das Geschenk kam aber sehr gut an! ♥♥♥

2 thoughts on “Kaffee-Bild

Schreibe einen Kommentar

