BUBBLE TEA & COFFEE

Gestern war ich mit meiner großen Tochter nochmal unterwegs, weil wir noch einige Kleinigkeiten brauchten – um diese zu besorgen waren wir dann 3 Stunden unterwegs. Typisch Weiber, … kurz mal weg🙂 Zwischendurch wurde uns ein wenig durstig und plötzlich standen wir vor einem neuartigen kunterbunten Stand.

DIE ASIATEN mal wieder, …

Diese Art von Shops gibt es wohl schon seit einigen Jahren in China und Japan – nun auch bei uns in Berlin.

Man sucht sich einen Tee (Schwarz, Grün, Früchte, Milch) bzw. Kaffee aus und kann dann wählen, welche Aromen und Fruchtblasen man mit hineinhaben will. Während der Tee/Kaffee mit Hilfe einer Shakermaschine mit den Eiswürfeln geschüttelt wird, wählt man 2 Komponenten. Lychee und Ananas sind zum Beispiel Jelly Pebbles (kleine Sticks) und Mango, Erdbeere, … sind kleine Blasen. Diese sind bunt und fühlen sich an, wie sehr große Rogen.

JOSINA:
Green Apple Tea mit Ananassticks und Erdbeerbubbles
= für ein Kind OK, für mich zu sehr süß

ICH:
Schwarzer Tee mit Kokosaroma dazu Lycheesticks und Erbeerbubbles
= superlecker, Schwarzer Tee mit Kokos hat in der Tat was und die Lycheesticks waren der Hammer

Der Strohhalm ist doppelt so dick, wie ein herkömmlicher. damit kann man die Bubbles mit dem Tee/Kaffee mit aufsaugen. Im Mund kann man sie dann platzen lassen, sodass die Geschmacksrichtung zum tragen kommt.

Leider zieht man mit dem Strohhalm nicht alles mit auf, sodass ich später einfach bei einem Imbiss um eine Plastikgabel gebeten habe. Deckel ab und dann hab ich den Rest gelöffelt.😀

Eine nette Spielerei, die man aber nicht täglich haben muss. Ich vermute, dass dahinter mehr Farbstoffe und Chemiegedöns steckt, als man so schon aufnimmt. Dennoch, eine Erfahrung war es wert!

Du willst es testen, dann CHECK THIS OUT! DOC BUBBLES in Berlin und Potsdam.

Ähnliche Bars:

Irgendwie habe ich nun noch immer den Geschmack im Mund, … yummy

6 thoughts on “BUBBLE TEA & COFFEE

Schreibe einen Kommentar

