Phobien

Wusstest du,
was es eigentlich so alles für Phobien gibt???

Ich habe neulich beim durchstöbern von einigen Blogs diesen LINK gefunden.

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, dass es keine Phobien gibt. Ich meine, man kann sich als Mensch schon sehr viel selber einbilden und wenn man sich dann da reinsteigert, … nunja. Ich jedenfalls habe entweder eine Abneigung oder Respekt vor Gegenständen oder Situationen. Natürlich versuche ich das eine oder andere zu meiden, aber wenns nicht geht, dann geht es eben nicht.

Wie steht ihr dazu?
Habt ihr so richtige Phobien?

Aus der Liste habe ich mal einige für mich lustig klingende Phobien herausgesucht:

Zemmiphobia – Angst vor Nacktmullen
Xanthophobie – Angst vor der Farbe Gelb
Verbophobie – Angst vor Wörtern
Thaasophobie – Angst, sich zu setzen
Syngenesophobie – Angst vor Verwandten
Sesquipedalophobie – Angst vor langen Wörtern
Plutophobie – Angst vor Reichtum
Lachanophobie – Angst vor Gemüse
Ideophobie – Angst vor Ideen
Dutchphobie – Angst vor Holland, seiner Kultur etc.
Arachibutyrophobie – Angst, dass Erdnussbutter am Gaumen klebenbleibt

Logisch oder?
Also, versteht mich bitte nicht falsch, aber es gibt anscheinend tatsächlich solche Dinge, aber ich lache nicht darüber. Ich finde es nur nicht nachvollziehbar, wie man auf solche Gedanken kommt und sich dann da hineinsteigert. Tja, auch mein Verständnis ist manchmal zu klein für die Ereignisse der Welt.

Ob es auch Angst vor GÄSTEN gibt,
… ich muss die Liste glatt nochmal durchsehen!
🙂

One thought on “Phobien

  1. hi
    ich habe immer schon eine „Abneigung“ gegen Spinnen aller Art.
    Am meisten gegen große, pelzige! Ob das eine Phobie ist –
    keine Ahnung. Es ist richtiger Ekel und ich kann da rational nicht gegen an.
    Also eine Spinne und ich in einem Zimmer, das geht garnicht. Und wenn mir „sowas“ noch irgendwo am Körper laufen würde, ich würde am Rad drehen.
    Aber sonst klappt alles bei mir🙂

    Ein sehr schönes Wochenende für Euch

    Grüßle

Schreibe einen Kommentar

