Archiv | 17. Oktober 2011

OKTOBERSONNE

Ach, wie liebe ich den Herbst.
Es ist meine liebste Jahreszeit.
Ich habe im Herbst die wenigsten Anfälle von witterungsbedingten Kopfschmerzen, die Farben sind einfach wunderschön und dann dieser Wechsel zwischen klirrenden Nächten, nebeligen Morgen, sonnigen Tagen, zuckerwattefarbenen Sonnenuntergängen oder Regentagen … ich liebe es.

Also nichts wie raus, Fotokamera gezückt und los geht der Spaziergang.

Wie das Licht so herrlich durch die Bäume fällt, wie die trockenen Blätter unter den Füßen rascheln, wie frisch die Luft sein kann, … es ist ein Traum. Ein Traum, den man nicht in Worte und Bilder fassen kann – man muss einen Herbsttag einfach erleben.

Meine kleine handliche Digitalkamera hat leider den Geist aufgegeben und so habe ich meine „alte“ Kamera wieder hervorgeholt. Ich liebe diese Kamera eigentlich, denn es ist eine CANON EOS, zu der ich auch noch 2 verschiedene Objektive habe und einige Filter, … nur ist es eben doof, wenn man die Bilder nicht gleich sehen kann, sonders erst zum nächsten Fotoshop laufen muss um den Film in Entwicklung zu geben. Nun heißt es warten, … warten bis ich die Bilder dann endlich abholen kann.

Die Schule hat wieder begonnen und ich habe noch 2 Tage frei. Während die beiden großen Kinder in der Schule sind, haben wir uns mit der Püppi auf den Weg gemacht. 3 Stunden waren wir unter goldenen Blättern unterwegs. Den Geruch der Fichten habe ich noch immer in der Nase. Sonnendurchflutete Lichtungen, Pilze und Blätter und Früchte, … ich bin aus den Motivvorlagen gar nicht wieder wegzukriegen gewesen.

Jetzt bin ich müde, … die Püppi auch.