Wäscheberge

… ich werde wahnsinnig!!!😯

Die Wäscheberge eines 5-köpfigen Haushaltes sind der pure HORROR. Kaum denkt man, dass man endlich fertig ist mit der Wäsche, ist der Wäscheberg schon wieder hinter einem her.

Pro Woche kommen wir sicherlich auf rund 8 (acht :!:) Waschmaschinenladungen. Zusätzlich müssen aber auch regelmäßig noch die Hand- und Badetücher sowie Bettwäsche waschen.

Ich bin froh, dass ich meine Arbeitsklamotten im Hotel waschen lassen kann, so fällt das lästige bügeln weg. Nichts desto trotz ist es für mich ein Gräuel.

Am schlimmsten jedoch ist das Socken-Memory!!! Manchmal mache ich mit den Kindern ein Spiel daraus:

„SOCKEN-MEMORY“

Man nehme einen Berg voller einzelner Socken, breite diese auf einem sauberen Tuch aus und dann geht es los. Wie bei einem richtigen Memory-Spiel versucht nun jeder der Reihe nach ein passendes Paar zu finden. Das geht bei bunten Sockenpaaren einfach, sobald diese aber weg sind und es langsam einfarbiger wird, wird die Sache schon schwieriger!

Erst liegt die ganze Wäsche in der Wohnung herum, dann wird sie – leider meist unsortiert – in den Wäschetrog geschmissen, ich muss sie aussortieren und die Maschine bestücken. Das Waschen übernimmt zum Glück die Maschine alleine, aber auch die ist irgendwann fertig und will ausgeräumt werden. Dann stehen hier 2 Wäscheständer, die bestückt werden wollen. Meist dauert es 2 Tage, bis alles richtig trocken ist.👿

 ICH HASSE ES! .👿

… mein Klickwunsch, damit wenigstens die Spülmaschine ihren Job schneller tut –
– bitte 1x pro Tag 10 sek offen lassen.

 

4 thoughts on “Wäscheberge

  1. Pingback: PPP – Thema Chaos | winnieswelt

  2. Pingback: Sockenfetischismus … | "Ich glaube ... Alles, was Einen nicht tötet, macht Einen ... komischer!"

  3. Pingback: [VFF] Tag 2 | winnieswelt

  4. Tolle Idee mit dem „Socken-Memory“, nicht nur für kalte Winterabende!

    Ganz toll beschrieben, Dein Waschtag und das Bild passt vortrefflich zu dem Beitrag.

    Einen schönen Wochenstart und einen
    g. l. G. Jochen!

Schreibe einen Kommentar

