Gewichtskontrolle

… regelmäßig gehe ich Blutplasma spenden in einem CSL Plasma Spende Zentrum in Berlin.

Zum einen des Geldes wegen und zum anderen ist es fast jede Woche einfach ein kleiner gesundheitlicher Check für mich selber. Blutdruck messen, Temperatur messen, Eisenwert überprüfen und seit neuestem muss man sich wiegen lassen – damit die Menge bestimmt wird, die man spenden darf.

Das ist eine ziemlich sichere Kontrolle für mich selber.

Die Waage zeigte 68,4 kg an … schön, schon weniger – wovon weiß ich zwar nicht so genau, aber ich freue mich!

Weil Essen ja das Wichtigste ist in der Zeit der Diät, habe ich heute morgen wieder ein Foto gemacht:

  • Himbeerbuttermilch,
  • ein Obstteller, eine Schale mit Joghurt+Cranberries und wenigen Cornflakes,
  • Käsewürfel, Bündnerschinken,
  • Teewurst,
  • 2 Brötchen und
  • ein weiches Ei.

Nein, das habe ich nicht alles auf einmal gegessen!!! Bis zum Mittag habe ich immer mal wieder etwas genascht. So brauchte ich kein Mittagessen!

Das Schlimme ist aber, dass sich meine Gedanken den ganzen Tag ums Essen kreisen und gleichzeitig immer darum, wie ich die Kilos dann auch wieder loswerde. 

8 Kommentare zu “Gewichtskontrolle

  1. Guten Morgen

    das leidige Thema!
    Trink soviel Wasser wie möglich, dass reduziert den Hunger –
    bau in dein Essen eine „Sünde“ mit ein, dann sieht es nicht zu sehr nach Diät aus
    und – sicher schon gehört, aber es stimmt: Lenk Dich ab!
    Mach was ganz Neues, wirklich Verrücktes – sogar ein Kochkurs hilft da.

    Ich wünsch Dir noch einen tollen Tag

    Hilde

  2. Stimmt, bei einer Diät denkt man irgendwie immer ans Essen. Aufpassen muss man allerdings wirklich, nicht dass du mir hier ein Fall von Magersucht wirst!

  3. Sieht sehr hübsch aus Dein Frühstücksteller, welcher über den ganzen Tag verteilt, dann vernascht wird.
    Ist die Gerbera aus Marzipan mit Honigstempel?
    Auf die Müslischale könnte ich verzichten, nicht so mein Favorit.

    Wünsche Dir viel Freude und vor allem einen schnellen Erfolg, damit Du wieder mit Dir zufrieden bist.

    G. l. G. Jochen

Kommentar verfassen

